Xylocain ist ein Arzneimittel zur örtlichen Betäubung (Lokalanästhetikum vom Säureamidtyp). Xylocain wird angewendet zur lokalen und regionalen Nervenblockade.
Besondere Vorsicht bei der Anwendung von Xylocain ist erforderlich, - falls Sie an einer Nieren- oder Lebererkrankung leiden, - falls Sie älter und in einer schlechten gesundheitlichen Verfassung sind, - falls Sie unter Erregungsleitungsstörungen am Herzen leiden, - falls die Injektion in ein entzündetes Gebiet vorgenommen werden soll, - gegen Ende der Schwangerschaft.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Hinweis unserer Pharmazeuten:
Generell beliefern wir Sie gern mit unseren Produkten in haushaltsüblicher Menge mit maximal 15 Packungen im Quartal. Im Rahmen der Arzneimittelsicherheit behalten wir uns vor, für bestimmte Medikamente gesonderte Höchstmengen festzulegen. Dies trifft insbesondere auf Produkte zu, die nur kurzfristig angewandt werden oder ein erhöhtes Potenzial zur Überdosierung besitzen.