Häufig von Kunden gestellte Fragen

Medikamente

Was bedeutet PZN?
Was bedeutet: Generika?
Was ist ein Reimport?
Wie kann ich Reimporte bestellen?

Bestellvorgang

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?
Ist eine Bestellung als Gast möglich?
Ist eine Bestellung aus dem Ausland möglich?
Kann ich als Minderjähriger auch bei mycare.de bestellen?
Warum wurde meine Bestellmenge angepasst?
Welche Vorteile hat eine Bestellung bei mycare.de?
Wie finde ich meine Produkte im Onlineshop?
Wie kommen die Produkte in meinen Warenkorb?
Wie bekomme ich das Bestellformular und einen Freiumschlag?

Zahlungen

Wo ist meine Rechnung bzw. Onlinerechnung?
Kann man eine Zahlmethode als Standard einstellen?
Warum kann ich nicht per Rechnung zahlen?
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Wie kann ich einen Gutscheincode/Geburtstagsgutschein einlösen?
Wie kann ich einen Kaufgutschein/Geschenkgutschein einlösen?

Versand

Wie nachhaltig ist der Versand bei mycare.de?
Erhalte ich eine Sendungsverfolgung?
Gibt es die Möglichkeit einer Expressbestellung?
Kann die Lieferung an eine Packstation erfolgen?
Kann ich eine separate Lieferanschrift angeben?
Warum ist der Karton so groß, obwohl ich nur ein Produkt bestellt habe?
Wie lange dauert die Lieferung?
Wie wird mit kühlpflichtigen Medikamenten im Versand umgegangen?
Wie wird die bestellte Ware ausgeliefert?
Wird das Paket nur an mich persönlich ausgehändigt?
Wie hoch sind die Versandkosten in Deutschland?

Bei Standardlieferungen innerhalb Deutschlands erhalten Sie immer alle Artikel versandkostenfrei geliefert als mycareplus-Mitglied. Die Mitgliedschaft im Bonus-Programm ist dauerhaft kostenfrei und kann jederzeit beendet werden. Kurz vor dem Absenden der Bestellung können Sie sich ganz einfach zu mycareplus anmelden. Weitere Informationen finden Sie hier.

Der Versand mit Standardlieferung innerhalb Deutschlands erfolgt bereits ab 29€ versandkostenfrei – darunter zahlen Sie nur 3,79€ für Porto und Verpackung. Im Bestellprozess können zusätzliche Services gebucht werden, die mit Aufschlägen verbunden sind: Eigenhändige Zustellung mit 1,59 € sowie keine Nachbarschaftsabgabe mit 0,99 €. Per Rezept verordnete Medikamente sind generell versandkostenfrei, sofern nicht per Express, Eigenhändige Zustellung oder keine Nachbarschaftsabgabe und die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt sowie eine gültige Arzneimittel-Verordnung vorliegt.

Die Lieferkonditionen für den Internationalen Versand finden Sie unter § 4 Lieferbedingungen/Ausland in unseren AGB.

Rezepte

Kann ich mein E-Rezept bei mycare einlösen?
Unterstützt meine Krankenkasse das E-Rezept?
Wie funktioniert das E-Rezept bei mycare.de?
Ist mein Medikament zuzahlungsbefreit?
Wie wird die Zuzahlung berechnet?
Was passiert, wenn das Rezept auf dem Postweg verloren geht?
Wie kommt es, dass ich ein anderes Arzneimittel bekommen habe, als vom Arzt ursprünglich auf Rezept verordnet?
Wie lange sind Rezepte gültig?

Mein Kundenkonto

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?
Wie kann ich mich aus meinem Kundenkonto abmelden?
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Welche Vorteile habe ich durch eine PlusMitgliedschaft?
Wie kann ich PlusHerzen einlösen?

Allgemeine Fragen

Gibt es eine App?
Kann ich Tierarzneimittel bei mycare.de bestellen?
Kann ich auch eine Rezeptur (z.B. Salben oder Tinkturen) bei mycare.de bestellen?
Kann ich bei mycare.de alle Artikel erwerben, die ich in einer Vor-Ort-Apotheke kaufen kann?
Was sind Höchstmengen?
Wie kann ich bestellte Artikel zurückgeben?
Wie kann ich zu den Produkten beraten werden?
Wie werbe ich einen Neukunden für mycare.de?