- mycare.de
- /
- /FAQs auf mycare
Häufig von Kunden gestellte Fragen
Medikamente
Als Generikum bezeichnet man ein Arzneimittel, das eine wirkstoffgleiche Kopie eines bereits unter einem Markennamen auf dem Markt befindlichen Medikaments ist. Von diesem Originalpräparat kann sich das Generikum bezüglich enthaltener Hilfsstoffe und Herstellungstechnologie unterscheiden.
Generika sind in der Regel preisgünstiger.
Bestellvorgang
Ja. Sie erhalten eine Bestätigungsemail an die Mailadresse, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben.
Sollte die Bestätigung in Ihren Spam-Ordner gelandet sein, fügen Sie den Absender service@mycare.de bitte Ihren Kontakten hinzu, damit Sie über zukünftige E-Mails informiert werden.
Ja, Sie können Ihre Bestellungen aus dem Ausland an uns senden. Die Versandkostenpauschale für internationale Lieferungen richtet sich nach der Versandzone des Landes in welches geliefert werden soll. Bitte entnehmen Sie die Versandkosten für das gewünschte Land den folgenden Versandzonen (LO = Lieferzeitorientierung nach Auskunft unserer Paketdienstleister):
Zone 1 (17,00€ Versandkosten)
Belgien (LO 2 Tage, max. 20 kg), Bulgarien (LO 5-7 Tage max. 20 kg), Dänemark (inkl. Faröer Inseln u. Grönland) (LO 2-3 Tage, max. 20 kg), Estland (LO 4-6 Tage max. 20 kg), Finnland (LO 4 Tage; max. 20 kg),Frankreich (LO 3 Tage, max. 20 kg), Griechenland (LO 4-5 Tage, max. 20 kg), Irland (LO 3-4 Tage, max. 20 kg), Italien (LO 3 Tage, max. 20 kg), Lettland (LO 3-5 Tage, max. 20 kg), Litauen (LO 4-6 Tage, max. 20 kg), Luxemburg (LO 2-3 Tage, max. 20 kg), Malta (LO 4-6 Tage, max. 20 kg), Monaco (LO 3-4 Tage, max. 20 kg), Niederlande (LO 2 Tage, max. 20 kg), Polen (LO 2-3 Tage, max. 20 kg), Portugal (inkl. Azoren und Madeira) (LO 4-5 Tage, max. 20 kg), Rumänien (LO 6-8 Tage, max. 20 kg), San Marino (LO 5-8 Tage, max 20 kg), Schweden (LO 3 Tage, max. 20 kg), Slowenien (LO 3 Tage, max. 20 kg), Spanien (inkl. Balearen und Kan. Inseln) (LO 4-5 Tage, max. 20 kg), Tschech.- Republik (LO 2-3 Tage, max. 20 kg), Ungarn (LO 4 Tage, max. 20 kg), Zypern (LO 3-5 Tage, max. 20 kg)
Zone 2 (22,00€ Versandkosten)
Andorra (LO 3-5 Tage, max. 20 kg), Lichtenstein (LO 2-3 Tage, max. 20 kg), Norwegen (LO 4-5 Tage, max. 20 kg), Vatikan (LO 5-7 Tage, max. 20 kg)
Zone 3 (30,00€ Versandkosten)
Bosnien-Herzegowina (LO 12 Tage, max. 20 kg), Georgien (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), Gibraltar (LO 7-13 Tage, max. 20 kg), Island (LO 5-10 Tage, max. 20 kg), Kasachstan (LO 8-15 Tage, max. 20 kg), Kroatien (LO 7-8 Tage, max. 20 kg), Mazedonien (LO 7-15 Tage, max. 20 kg), Moldau (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), Montenegro (LO 7-10 Tage, max. 20 kg), Russ. Föderation (LO > 14 Tage, max. 20 kg), Serbien (inkl. Kosovo) (LO 7-10 Tage, max. 20 kg), Türkei (LO 10-15 Tage, max. 20 kg), Ukraine (LO 8-19 Tage, max. 20 kg), Weißrussland (LO 9 Tage, max. 20 kg)
Zone 4 (36,00€ Versandkosten)
Ägypten (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Albanien (LO 16 Tage, max. 20 kg), Algerien (LO 15 Tage, max. 20 kg), Armenien (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Aserbaidschan (LO 10 Tage, max. 20 kg), Irak (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Iran (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Israel (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Jordanien (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Katar (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Libanon (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Libyen (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), Marokko (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Oman (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Syrien (LO 12 Tage, max. 20 kg), Tunesien (LO 8-12 Tage, max. 20 kg)
Zone 5 (49,00€ Versandkosten)
Argentinien (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), Australien (LO 40 Tage, max. 20 kg), Bahrain (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Brasilien (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Chile (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), China (VR und Taiwan) (LO 11 Tage, max. 20 kg), Hongkong (LO 10 Tage, max. 20 kg), Indien (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Indonesien (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), Japan (LO 10 Tage, max. 20 kg), Kanada (LO 10 Tage, max. 20 kg), Kolumbien (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Korea Süd (LO 10 Tage, max. 20 kg), Malaysia (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Mexiko (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Neuseeland (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), Pakistan (LO 11 Tage, max. 20 kg), Peru (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Philippinen (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Singapur (LO 6-8 Tage, max. 20 kg), Südafrika (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Vereinigte Staaten (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), Venezuela (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Vereinigte Arabische Emirate (LO 8-12 Tage, max. 20 kg)
Paketsendungen nach China einschl. Hongkong und Macau können aufgrund von Problemen bei Transport, Verzollung und/oder Zustellung im Zielgebiet bis auf weiteres nicht mehr angenommen werden.
Zone 6 (40,00€ Versandkosten)
Angola (LO 10-16 Tage, max. 20 kg), Anguilla (Karibik) (LO 14-19 Tage, max. 20 kg), Antigua/Barbuda (Karibik) (LO 14-19 Tage, max. 20 kg), Äquatorialguinea (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Aruba (Karibik) (LO 10-13 Tage, max. 20 kg), Ascension (LO k. A., max. 20 kg), Äthiopien (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Bahamas (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Bangladesch (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Barbados (Karibik) (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Belize (LO 13-19 Tage, max. 20 kg), Benin (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Bermuda (Karibik) (LO 10-16 Tage, max. 20 kg), Bhutan (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Bolivien (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Botsuana (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Brunei (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Darussalam (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Burkina Faso (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Burundi (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Costa Rica (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Dominica (LO 14-16 Tage, max. 20 kg), Dominikanische Republik (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), Dschibuti (LO 10-16 Tage, max. 20 kg), Elfenbeinküste (LO 10-16 Tage, max. 20 kg), Ecuador (LO 12 Tage, max. 20 kg), El Salvador (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Eritrea (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Falklandinseln (LO 10-15 Tage, max. 20 kg), Fidschi (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Frz.-Guyana (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Frz. Polynesien (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Gabun (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Gambia (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Ghana (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Grenada (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Guadeloupe (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Guatemala (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Guinea (LO 11-15 Tage, max. 20 kg), Guinea-Bissau (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Guyana (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Haiti (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), Honduras (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Jamaika (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), Brit. Jungferninseln (LO 14-19 Tage, max. 20 kg), Kaimaninseln (LO 14-19 Tage, max. 20 kg), Kambodscha (LO 13 Tage, max. 20 kg), Kamerun (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Kap Verde (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Kenia (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Kirgisistan (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Kiribati (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Komoren (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Kongo (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Kuba (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Laos (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Lesotho (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Liberia (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Macau (LO 11 Tage, max. 20 kg), Madagaskar (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Malawi (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Malediven (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Mali (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Martinique (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Mauretanien (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Mauritius (LO 10 Tage, max. 20 kg), Mongolei (LO 12-19 Tage, max. 20 kg), Montserrat (LO 14-19 Tage, max. 20 kg), Mosambik (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Myanmar (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Namibia (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), Nauru (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Nepal (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Neukaledonien (LO > 30 Tage, max. 20 kg),Nicaragua (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Niederländische Antillen (LO 10-13 Tage, max. 20 kg), Niger (LO 12-15 Tage, max. 20 kg), Nigeria (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Panama (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Papua-Neuguinea (LO 12-15 Tage, max. 20 kg), Paraguay (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Pitcairn (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Reunion (LO 11-14 Tage, max. 20 kg), Ruanda (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Salomonen (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Sambia (LO 10-15 Tage, max. 20 kg), Samoa (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Sao Tone (LO 13-15 Tage, max. 20 kg), Senegal (LO 12-15 Tage, max. 20 kg), Seychellen (LO 10-13 Tage, max. 20 kg), Sierra Leone (LO 11-15 Tage, max. 20 kg), Simbabwe (LO 10-13 Tage, max. 20 kg), Sri Lanka (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), St. Helena (LO 14-19 Tage, max. 20 kg), St. Kitts u. Nevis (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), St. Lucia (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), St. Pierre u. Miquelon (LO > 30 Tage, max. 20 kg), St. Vincent u. Grenadinen (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), Sudan (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Suriname (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Swasiland (LO 9-13 Tage, max. 20 kg), Tadschikistan (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Tansania (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Togo (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Trinidad u. Tobago (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), Tristan da Cunha (LO k. A., max. 20 kg), Tschad (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Turkmenistan (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Turks- u. Caicosinseln (LO 14-19 Tage, max. 20 kg), Tuvalu (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Uganda (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Uruguay (LO 14 Tage, max. 20 kg), Usbekistan (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Vanuatu (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Vietnam (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Wallis u. Futuna (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Zentralafrika (LO 10-14 Tage, max. 20 kg)
Die Versanddauer richtet sich nach der Versandstrecke.
Aus Sicherheitsgründen erfolgt kein Versand von Kühlartikeln.
Versand in die Schweiz: Lieferungen in die Schweiz erfolgen erst ab einem Mindestbestellwert von 69€ (zzgl. Versandkosten). Versandkosten in die Schweiz: 15,99€ (ohne Mehrwertsteuer, LO 2 Tage, max. 20 kg)
Versandkosten nach Österreich: 5,95 € (inkl. Mehrwertsteuer, LO 2 Tage, max. 20 kg)
Bei Bestellungen aus dem Ausland stehen Ihnen folgende Zahlarten zur Verfügung:
Vorkasse:
Die Auslieferung erfolgt erst nach Gutschrift der vollständigen Summe auf unserem Bankkonto. Um Verzögerungen zu vermeiden, achten Sie bitte darauf, dass sämtliche Bankgebühren zu Ihren Lasten gehen!Bankverbindung
myCARE e.K.
Deutsche Bank AG
BIC: DEUTDEDBLEG
IBAN: DE12 8607 0024 0667 8338 00
Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer an.
Bei Zahlung aus dem Ausland empfehlen wir, den Betrag mit der kostengünstigen SEPA-Zahlung an uns zu transferieren, sofern Ihre Bank diese anbietet. Nähere Informationen zu SEPA-Zahlungen erhalten Sie unter finance.ec.europa.eu/consumer-finance-and-payments/payment-services/single-euro-payments-area-sepa_en
Kreditkarte (DE/INT): International erst ab der zweiten Bestellung möglich
Sie können bei mycare.de mit den Kreditkarten von American Express, EuroCard/MasterCard und Visa bezahlen. Ihr Kartenkonto wird erst am Versandtag in Höhe des Rechnungsbetrages belastet.
PayPal:
Sie können kostenfrei die Zahlungsart PayPal nutzen. Die Bezahlung über PayPal findet direkt nach dem Abschluss des dritten Bestellschrittes statt.
Berechnung der Mehrwertsteuer:
Lieferung in ein EU-Land (an Privatpersonen): Die Rechnung wird mit Mehrwertsteuer ausgestellt. Die Steuersätze werden im Online-Shop ausgewiesen.
Lieferung in ein Drittlandsgebiet:
Die Lieferung ist nach § 4 Nr. 1a UStG i.V.m. § 6 Abs. 1 Nr. 1 UStG steuerfrei, d.h. die Rechnung wird ohne Mehrwertsteuer ausgestellt.
Berechnung der Mehrwertsteuer:
Lieferung in ein EU-Land (an Privatpersonen): Die Rechnung wird mit Mehrwertsteuer ausgestellt. Die Steuersätze werden im Online-Shop ausgewiesen.
Lieferung in ein Drittlandsgebiet:
Die Lieferung ist nach § 4 Nr. 1a UStG i.V.m. § 6 Abs. 1 Nr. 1 UStG steuerfrei, d. h. die Rechnung wird ohne Mehrwertsteuer ausgestellt.
Im Rahmen der Arzneimittelsicherheit behalten wir uns vor, für bestimmte Medikamente Höchstmengen festzulegen. Dies trifft insbesondere auf Produkte zu, die nur kurzfristig angewandt werden oder ein erhöhtes Potenzial zur Überdosierung besitzen. Generell empfehlen wir Ihnen bei ausbleibender Linderung der Beschwerden sich bei Ihrem Arzt vorzustellen. Insbesondere, wenn die Probleme über einen längeren Zeitraum bestehen.
Um Ihnen den hohen Bedarf nicht vorzuenthalten, können Sie uns mitteilen, ob eine medizinische Notwendigkeit besteht. Hierfür benötigen wir eine Bestätigung in Form einer Verordnung oder eines Einnahmeplanes von Ihrem behandelnden Arzt.
- bis zu 50% sparen
- schnelle Lieferung
- PlusMitgliedschaft mit vielen Spar-Vorteilen
- versandkostenfreie Rezeptbelieferung
- circa 90.000 Artikel im Shop
- kompetente Beratung
- zertifizierte Qualität
Sie können Artikel über die Produktsuche finden. Die Produktsuche befindet sich in der Mitte des oberen Bereichs der mycare.de-Webseite. Hier können Sie entweder den Namen oder die PZN des gesuchten Produktes in das Eingabefeld der Produktsuche eintragen. PZN bedeutet Pharmazentralnummer. Diese befindet sich auf der Arzneimittelpackung, meist in der Nähe des Strichcodes. Nachdem Sie die Eingabe durch Klick auf die Lupe bestätigt haben, werden die Ergebnisse ermittelt. Kleine Rechtschreibfehler werden dabei berücksichtigt und trotzdem Ergebnisse angezeigt.
Damit Sie auch bei einer großen Anzahl an Suchergebnissen schnell zum gewünschten Produkt finden, können Sie im Filtermenü über der Produktanzeige die Suchergebnisse einschränken. Je nach gewünschter Eigenschaft des Produktes, Darreichung, Wirkstoff, Hersteller oder Sortierungsfilter, werden die Ergebnisse dann eingegrenzt.
Alternativ wählen Sie einfach unter "Alle Kategorien" im oberen Bildbereich die gewünschte Produktgruppe an (z.B. Erkältung, Fitness,...) aus. Innerhalb der Produktgruppen können Sie nun zusätzlich in den jeweiligen Warengruppen nach geeigneten Produkten stöbern.
Unser Bestellformular können Sie wie folgt bestellen:
Bestellschein und Arzneimittel-Check als PDF zum Ausdrucken
Freiumschlag als PDF zum Ausdrucken
per E-Mail:
service@mycare.de
per Telefon:
0800 8770120
(gebührenfrei in Deutschland)
Die Hotline ist Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Samstag von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr besetzt.
per Telefax:
0800 8770121
(gebührenfrei in Deutschland)
per Post:
Besonders schnell erreichen uns Ihre Zuschriften über unsere Postfach-Adresse:
mycare Versandapotheke
Postfach 100158
06140 Halle (Saale)
Zahlungen
Gastbesteller erhalten die Rechnung weiterhin ausgedruckt im Paket.
Jetzt Online-Rechnung aktivieren >>
Zahlungsarten in Deutschland und internationale Bestellungen (DE/INT)
Hier finden Sie einen Überblick aller Zahlungsarten
Wir behalten uns das Recht vor, Zahlungsarten auszuschließen oder zu ändern.
Die Einlösung eines Gutscheins ist schriftlich (Fax, E-Mail, Post), telefonisch oder online auf mycare.de sowie in der mycare App zusammen mit einer Bestellung möglich. Bitte tragen Sie Ihren Gutscheincode stets in die dafür vorgesehenen Felder ein bzw. nennen Sie ihn am Telefon. Nach Prüfung der Gültigkeit wird der Gutscheinbetrag mit der Bestellung verrechnet.
Falls beim online Einlösen eine Fehlermeldung erscheint, dass der Gutschein für diesen Warenkorb nicht eingelöst werden kann, prüfen Sie bitte die Gutscheinbedingungen. Die Gutscheincodes haben feste Gültigkeiten sowie Mindestbestellwerte und sind zumeist nicht kombinierbar. Die konkreten Informationen finden Sie stets im Sternchentext des jeweiligen Gutscheins.
Den Kaufgutschein können Sie schriftlich (Fax, E-Mail, Post), telefonisch oder online auf mycare.de sowie in der mycare App in Bestellschritt 3 einlösen. Geben Sie hierfür den Code in das entsprechende Feld ein oder nennen Sie ihn am Telefon.
Der Gutschein ist ab Kauf 3 Jahre gültig und kann kombiniert werden. Sollten Sie den Betrag bei einer Bestellung nicht aufbrauchen, kann der Restbetrag bei der nächsten Bestellung eingelöst werden.
Versand
Den Express-Versand bieten wir ausschließlich bei telefonischer Bestellung für Lieferadressen in Deutschland an (außer deutsche Inseln). Die Kosten betragen 14,90 € für Porto und Versand.
Wenn Sie bis 10:30 Uhr (Mo-Fr) bestellen, erhalten Sie Ihre Bestellung am nächsten Arbeitstag (Mo-Fr, keine Samstagszustellung) zwischen 08:00 und 12:00 Uhr, sofern die Artikel sofort lieferbar sind.
- Mo, Di, Mi, Do bis 10:30 Uhr bestellt » Lieferung am Folgetag bis 12:00 Uhr
- Freitag bis 10:30 Uhr bestellt » Lieferung am Montag bis 12:00
- Samstag und Sonntag bestellt » Lieferung am Dienstag bis 12:00 Uhr
Sie können Ihre Packstation als separate Lieferadresse angeben. Bitte beachten Sie dabei, dass die Rechnungsanschrift Ihrer Wohnanschrift entspricht.
Im Rahmen der Arzneimittelsicherheit behalten wir uns vor, für bestimmte Medikamente die Lieferung an eine Packstation auszuschließen. Dies trifft insbesondere auf Produkte zu, die temperaturempfindlich sind.
Die Verpackung Ihrer Bestellung erfolgt bei mycare.de auf einer teilautomatisierten Logistikstrecke. Hier arbeiten Mensch und Maschine gemeinsam daran, diesen Prozess möglichst schnell und zuverlässig für Sie durchzuführen. Dazu ist u.a. eine Paketgröße erforderlich, die für den größten Teil unserer Bestellungen verwendet werden kann. Das vereinfacht und beschleunigt den Verpackungsprozess einerseits und spart andererseits Kosten. So können wir günstige Preise und einen schnellen Versand nur wenige Stunden nach Bestelleingang für Sie realisieren.
Wenn Sie sehr kleine Volumen bestellen wie z.B. nur eine Packung Tabletten, erscheint die Paketgröße zu groß. Leider können wir auf diese Spezialfälle, die weder wirtschaftlich noch ökologisch sinnvoll sein können, nicht mit einer Speziallösung in Form kleinerer Pakete reagieren.
Der Versand von Artikeln, die mit "Lieferbar" gekennzeichnet sind, erfolgt innerhalb von 1-2 Werktagen nach Eingang der Bestellung. Diese Artikel sind entweder vorrätig oder können innerhalb eines Tages vom Großhandel bezogen werden.
Artikel, die mit "Lieferzeit" gekennzeichnet sind, können erst innerhalb von 3-10 Werktagen versendet werden, da sich diese Artikel weder in unserem Lager noch im Lager unseres Großhandels befinden und direkt beim Hersteller bezogen werden müssen.
Ein Versand der mit "Nicht lieferbar" gekennzeichneten Artikel ist leider momentan nicht möglich.
Express-Lieferung (nur für Telefon-Bestellungen mit Lieferung innerhalb Deutschlands)
Den Express-Versand bieten wir ausschließlich bei telefonischer Bestellung für Lieferadressen in Deutschland an (außer deutsche Inseln). Die Kosten betragen 14,90 € für Porto und Versand.
Wenn Sie bis 10:30 Uhr (Mo-Fr) bestellen, erhalten Sie Ihre Bestellung am nächsten Arbeitstag (Mo-Fr, keine Samstagszustellung) zwischen 08:00 und 12:00 Uhr, sofern die Artikel sofort lieferbar sind.
- Mo, Di, Mi, Do bis 10:30 Uhr bestellt » Lieferung am Folgetag bis 12:00 Uhr
- Freitag bis 10:30 Uhr bestellt » Lieferung am Montag bis 12:00
- Samstag und Sonntag bestellt » Lieferung am Dienstag bis 12:00 Uhr
Weitere Informationen wie abweichende Regelung für andere Bestellwege und unsere Lieferkonditionen für den Internationalen Versand (§ 4 Lieferbedingungen/Ausland) finden Sie in den AGB.
Kühlpflichtige Medikamente werden aus Sicherheitsgründen nur von Montag bis Donnerstag verschickt. Dadurch verhindern wir eine Einlagerung bei der DHL über das Wochenende.
Alle kühlpflichtigen Artikel werden in speziellen Isolierboxen mit Kühlmittel verpackt. Somit gewähren wir konstant die notwendigen Temperaturen.
Lieferungen per Express erfolgen durch die GO! Express und Logistik (Deutschland) GmbH.
- Eigenhändige Zustellung: Hierbei wird das Paket nur an den Empfänger oder eine durch den Empfänger bevollmächtigte Person abgegeben. Um dies zu garantieren, lässt sich der Zusteller bei Auslieferung den Ausweis der Empfangsperson zeigen, wenn ihm diese nicht bekannt ist. Die Zuzahlung für diesen Versandservice beträgt 1,59€.
- Keine Nachbarschaftsabgabe: Bei dieser Option wird das Paket nur an den Empfänger oder eine andere in diesem Haushalt lebende Person übergeben. Sollte niemand anzutreffen sein, kann das Paket in einer Postfiliale oder Packstation abgeholt werden. Die Zuzahlung für diesen Versandservice beträgt 0,99€.
Bei Standardlieferungen innerhalb Deutschlands erhalten Sie immer alle Artikel versandkostenfrei geliefert als mycareplus-Mitglied. Die Mitgliedschaft im Bonus-Programm ist dauerhaft kostenfrei und kann jederzeit beendet werden. Kurz vor dem Absenden der Bestellung können Sie sich ganz einfach zu mycareplus anmelden. Weitere Informationen finden Sie hier.
Der Versand mit Standardlieferung innerhalb Deutschlands erfolgt bereits ab 29€ versandkostenfrei – darunter zahlen Sie nur 3,79€ für Porto und Verpackung. Im Bestellprozess können zusätzliche Services gebucht werden, die mit Aufschlägen verbunden sind: Eigenhändige Zustellung mit 1,59 € sowie keine Nachbarschaftsabgabe mit 0,99 €. Per Rezept verordnete Medikamente sind generell versandkostenfrei, sofern nicht per Express, Eigenhändige Zustellung oder keine Nachbarschaftsabgabe und die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt sowie eine gültige Arzneimittel-Verordnung vorliegt.
Die Lieferkonditionen für den Internationalen Versand finden Sie unter § 4 Lieferbedingungen/Ausland in unseren AGB.
Rezepte
Ja, bei mycare können Sie über die App oder über mycare.de/rezepte-einloesen Ihre E-Rezepte einlösen. Scannen Sie einfach den QR-Code mit Ihrer Kamera und laden Sie das E-Rezept über die mycare App oder in unserem Online-Shop hoch und fahren Sie mit Ihrer Bestellung wie gewohnt fort. Die zweite Möglichkeit wäre das E-Rezept über die Gematik-App an mycare zuzuweisen.
Sofern Sie bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert sind, können Sie Ihre Rezepte als E-Rezept bekommen. Mehr dazu lesen Sie in unserem Ratgeber.
Das E-Rezept kann mittels DataMatrix-Code (Token) direkt auf das Handy in die entsprechende E-Rezept-App der Gematik geladen oder per Ausdruck vom Arzt mitgenommen werden. Dieses können Sie digital oder gedruckt bei allen (Online-)Apotheken einlösen. Eine Anleitung wie Sie es bei mycare.de einlösen können, finden Sie hier. Ab 2023 soll es außerdem möglich sein, das E-Rezept direkt auf Ihrer elektronischen Gesundheitskarte zu speichern.
myCARE e.K. (www.mycare.de) ist durch die Beschlüsse des Deutschen Bundestags zur Gesundheitsreform gesetzlich verpflichtet, die Zuzahlungen von ihren Kunden zu erheben. Die Summe fließt in voller Höhe zur Minderung der Ausgaben an die jeweilige gesetzliche Krankenkasse und verbleibt nicht in der Kasse Ihrer Apotheke. Für die gesetzlich vorgeschriebene Zuzahlung erhalten Sie eine Rechnung in Ihrer Paketsendung.
Mein Kundenkonto
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie den Link zur Erstellung eines neuen Passwortes nutzen. Klicken Sie hierfür beim Login auf „Passwort vergessen?“. Geben Sie nun Ihre E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich immer eingeloggt haben. Sie erhalten eine E-Mail mit dem Link, um das Passwort zu ändern. Geben Sie nun Ihr neues Passwort an und loggen Sie sich ein.
Bei weiteren Fragen zum Login hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter, telefonisch unter 0800 8770120 (gebührenfrei in D) oder per E-Mail unter service@mycare.de
Die kostenfreie Mitgliedschaft bei mycarePlus bietet unseren treuen Kunden viele Sparvorteile und den besten Service bei mycare.de. Der Versand ist immer gratis und gilt für alle Bestellungen mit Standardversand innerhalb Deutschlands. Außerdem sammeln alle PlusMitglieder automatisch PlusHerzen. Sobald diese sich im Kundenkonto bestätigt haben, können sie als Sofort-Rabatt von bis zu 45€ in Folgebestellungen eingelösen werden:
- 10 PlusHerzen für jeden 1€ Einkaufswert
- Extra PlusHerzen in Aktionen wie z.B. „2fach PlusHerzen“
- 250 PlusHerzen pro freigeschalteter Online-Produktbewertung
- 1€ Sofort-Gutschrift für 1.000 bestätigte PlusHerzen
Wir bieten Gratis-Zugaben und PlusProben, die ab einem Einkaufswert von 15€ einer Bestellung im Warenkorb hinzugefügt werden können. PlusMitglieder bekommen regelmäßig die Chance brandneue Produkte zu testen, über die wir im Newsletter informieren, sogar bevor sie zu uns in den Shop kommen. Bei mycare.de Spar-Sets können Mitglieder zusätzliche 5% sparen.
Werden Sie PlusMitglied und genießen Sie alle diese Top-Sparvorteile das ganze Jahr über, ganz kostenfrei und unverbindlich.
Sie sind schon bei mycarePlus angemeldet? Dann finden Sie mehr Informationen und Ihr aktuelles PlusHerzen-Guthaben im mycarePlus-Bereich auf mycare.de. Oder kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice, der Ihnen gerne Auskunft gibt.
Plusherzen können Sie in Bestellschritt 3 einlösen. Tippen Sie hierfür in die Zeile den Betrag an PlusHerzen ein, den Sie einlösen möchten. Bitte tippen Sie den Betrag ohne Punkt, Komma oder Leerzeichen ein. Ihren aktuellen PlusHerzen-Stand finden Sie auch an der Stelle sowie in Ihrem Kundenkonto auf mycare.de.
Alternativ können Sie das Notizfeld in Bestellschritt 3 verwenden, um uns mitzuteilen, wie viele PlusHerzen Sie einlösen möchten. Dann nehmen unsere Mitarbeiter die Einlösung manuell vor.
Allgemeine Fragen
Wir stellen auch individuelle Rezepturen her. Die Preise für Rezepturen bei uns sind identisch mit denen in einer öffentlichen Apotheke, da die gleiche Taxierung zu Grunde gelegt wird. Wenn Sie trotzdem eine unverbindliche Preisangabe wünschen und über die Lieferbarkeit informiert werden möchten, bitten wir Sie, uns die genaue Zusammensetzung (mit Mengenangaben) zu nennen sowie für eventuelle Rückfragen Ihre Telefonnummer.
Gibt es für bestimmte Medikamente eine Mengeneinschränkung?
Ja, dies betrifft bestimmte Medikamente, die nicht über einen längeren Zeitraum angewandt werden sollten. Bitte geben Sie bei einer größeren Bestellung die Personenanzahl im Bemerkungsfeld während des Bestellvorgangs an, für die Sie bestellen, um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten.
Um Fehler bei der Arzneimitteleinnahme zu vermeiden, haben wir für gewisse Artikel spezielle Höchstmengen definiert. Diese Höchstmengen variieren je Artikel und liegen bei 1 bis maximal 15 Packungen innerhalb von 3 Monaten.
Sie gelten für Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel die:- nur kurzfristig angewandt werden oder deren Anwendungsdauer so kurz wie möglich sein sollte
- ein erhöhtes Potenzial zur Überdosierung besitzen
- zu einer Abhängigkeit führen können
- ohne ärztliche Rücksprache nicht über einen längeren Zeitraum angewandt werden sollten
Falls Sie für mehrere Personen bestellen, geben Sie das bitte im Bestellabschluss an. Dann können Sie etwa die 3fache Höchstmenge bestellen. Andersfalls wird die Menge von uns entsprechend gekürzt. Dazu wird sich unser pharmazeutisches Personal mit Ihnen in Verbindung setzen.
Zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)
Anfragen aus Deutschland:
Telefon: 0800 8770120 (gebührenfrei)
Die Hotline ist Montag bis Freitag (an Werktagen) von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Samstag von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr besetzt.
Anfragen aus dem Ausland:
Telefon: +49 (0) 3491 877012
Die Beratung zu den Angeboten bzw. Medikamenten unserer Versandapotheke wird durch pharmazeutisches Personal (Apotheker/PTA) sichergestellt und jedem Patienten angeboten.
Sollten Sie unter Beschwerden leiden, Fragen zur Medikation haben oder wegen der Einnahme eines Arzneimittels unsicher sein, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Hausarzt.
Sie können uns per E-Mail, Telefon (kostenfrei) oder Telefax erreichen. Da der Versand aus einer öffentlichen deutschen Apotheke erfolgt, können Sie auf die langjährige Erfahrung unserer pharmazeutischen Mitarbeiter vertrauen. Wir verfügen über Datenbankzugänge und aktuellste Informationen im Bereich Arzneimittel. Diese Möglichkeiten werden von uns intensiv genutzt und zu Ihrem Wohl eingesetzt.
So ist beispielsweise ein Wechselwirkungs-Check selbstverständlich für uns. Dabei prüfen wir die Medikamente, die Sie bisher von uns bezogenen.
Durch gezielte und regelmäßig stattfindende interne und externe Schulungen unserer Mitarbeiter wird ein Höchstmaß an pharmazeutischer Kompetenz gewährleistet.
Natürlich respektieren wir auch Beratungsanfragen von Kunden, die anonym bleiben möchten - so werden Fragen zu sensiblen Themen durch uns diskret und kompetent beantwortet.
Bei Fragen und Problemen können Sie uns erreichen:
mycare Versandapotheke
Postfach 100158
06140 Halle (Saale)
per E-Mail:
beratung@mycare.de
Pharmazeutische Beratungshotline: 0800 8770120 (gebührenfrei in D)
Die Hotline ist Montag bis Freitag (an Werktagen) von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, und Samstag von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr besetzt.
Empfehlen Sie uns Ihren Freunden, Verwandten und Bekannten! Wir bedanken uns für jeden Neukunden mit 10,- Euro. Nutzen Sie dazu bitte unser spezielles Bestellformular: