Produkteigenschaften:
Osa Pflanzen-Zahngel
mit Kamille, Nelke, Salbei und Pfefferminze sowie Propolis
zuckerfrei, zahnschonend, ohne Laktose
Wenn die ersten Zähnchen kommen wird der natürliche Zahnungsprozess des Kindes meist von Druckgefühl und gereizten Zahnfleischpartien begleitet. Osa Pflanzen-Zahngel kühlt angenehm, beruhigt und pflegt das gereizte Zahnfleisch beim Durchtritt der ersten Zähnchen und kann die Zahnungszeit erleichtern.
Osa Pflanzen-Zahngel enthält Kamillen-, Nelken-, Salbei- und Pfefferminzöl sowie Propolis-Tinktur. Das Gel schmeckt angenehm und ist mit dem kariesneutralen Zuckeraustauschstoff Xylit gesüßt und somit frei von zahnschädigendem Zucker.
Wie verwenden Sie Osa Pflanzen-Zahngel?
Bei den ersten Anzeichen des natürlichen Zahnungsprozesses sowie beim Durchtritt der ersten Zähnchen 2-3 cm Gel mit dem Finger auf die betroffene Stelle des Zahnfleisches auftragen und leicht einmassieren. Falls nötig nach einer halben Stunde wiederholen. Die Anwendung kann bei Bedarf bis 3-mal innerhalb 24 Stunden wiederholt werden, am besten nach den Mahlzeiten und vor dem Einschlafen. Osa Pflanzen-Zahngel ist auch für Erwachsene zur Pflege von Prothesendruckstellen sowie bei Reizungen in der Mundhöhle und des Zahnfleisches geeignet.
Hinweise:
Nicht in Reichweite von Kindern aufbewahren. Nicht anwenden bei bekannter Überempfindlichkeit auf einen der Inhaltsstoffe.
In Osa Pflanzen-Zahngel sind ätherische Öle enthalten, Pfefferminzöl in einer Konzentration von unter 0,1%. Die Gesamtmenge liegt deutlich unter der kritischen Menge für Babys und Kleinkinder.
Inhaltsstoffe:
Aqua, Xylitol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Alcohol, Hydroxyethylcellulose, Cellulose Gum, Propolis Extract, Sodium Saccharin, Benzoic Acid, Mentha Piperita Oil, Chamomilla Recutita Oil, Eugenol, Salvia Officinalis Oil, Limonene, Eugenia Caryophyllus Oil, Linalool.
Kosmetikum:
Hergestellt in Österreich.
Quelle: Angaben des Herstellers
Stand: 01/2021
Hinweis: Weiterführende Angaben zum Hersteller finden Sie
hier.