Produkteigenschaften:
Interprox Conical Interdentalbürsten
Die Interprox® Conical Interdentalbürste wurde zur Entfernung des Biofilms (Plaque), der sich in Zahnzwischenräumen bis zu 1,3 mm* ansammelt, entwickelt und wird dank ihres konischen Bürstenkopfs besonders für den Bereich der hinteren Zähne, aber auch für die vorderen Zähne empfohlen.
* Die Größe des Bürstenkopfs mit konischem Profil, das sich an die hinteren Zahnzwischenräume anpasst, ist für Zahnzwischenräume mit einer Gängigkeit von mindestens 1,3 mm (PHD = 1,3) geeignet.
Die Form der Interprox® Conical Interdentalbürste erleichtert das Einführen senkrecht zu den vorderen und hinteren Zahnzwischenräumen und vermeidet Verletzungen des Zahnfleischs.
Die Schutzkappe lässt sich zur Verlängerung auf den Griff aufstecken, was auch den Zugang zu den hinteren Mundbereichen erlaubt. Dank des flexiblen Griffs und des Bürstenhalses ohne Memory-Effekt lässt sich die Interdentalbürste an jeden Nutzer anpassen und ermöglicht in diesen Bereichen ein senkrechtes Einführen.
Die Interprox® Conical Interdentalbürste ist darüber hinaus für eine bessere Griffigkeit und Bürstenführung mit einem Antirutschprofil versehen, sodass eine präzise und bequeme Reinigung ermöglicht wird.
PHD** ((Passage Hole Diameter): 1,3
Farbe: blau
Wie wird die Interprox® Conical Interdentalbürste verwendet?
1. Verwenden Sie für jeden Zahnzwischenraum die passende Interprox®-Größe. Die Bürste muss locker zwischen die Zähne geschoben werden, sodass die Zähne nur mit den Borsten und nicht mit dem Draht in Berührung kommen.
2. Bewegen Sie die Bürste von innen nach außen, ohne sie zu drehen.
3. Wiederholen Sie diese Bewegungen von der Innenseite der Zähne aus.
4. Biegen Sie den Bürstenhals (nicht den Draht) und/oder den Bürstenkopf, um den richtigen Winkel zu bilden.
Hinweis:
** Die numerische Größenangabe bzw. PHD (Passage Hole Diameter) ist die Durchgangsweite des kleinsten Zahnzwischenraums, durch den die Interdentalbürste jeweils geführt werden kann.
Dabei ist es wichtig, die Bürste locker in den Zahnzwischenraum einzuführen, sodass die Zähne nur mit den Borsten und nicht mit dem Draht in Berührung kommen.
Sollte der Draht am Zahnfleisch reiben oder sich verbiegen, empfehlen wir die Verwendung einer kleineren Interdentalbürste.
Ihr Zahnarzt oder das zahnärztliche Fachpersonal kann Ihnen dabei helfen, die Größen des Zahnzwischenraums zu bestimmen und die für Sie am besten geeigneten Interdentalbürsten auszuwählen.
Quelle: www.interproxdentaid.de
Stand: 06/2024
Hinweis: Weiterführende Angaben zum Hersteller finden Sie
hier.