Produkteigenschaften:
Algenöl
Algenöl enthält den Extrakt von Blasentang (Braunalgen), der durch Mazeration in Neutralöl gewonnen wird.
Die Wirkstoffe des Algenöls haben eine große Bedeutung gewonnen, denn die Algen beinhalten viele Mineralien und Aminosäuren.
Sie wirken glättend, beruhigend und fördern die Durchblutung. Dadurch wird die Zellerneuerung angeregt und die Haut fühlt sich gestrafft an. Algenöl spendet Feuchtigkeit, regeneriert und stärkt die Widerstandskraft der Haut. In Gesichtscremes eingearbeitet reguliert es die Talgdrüsenfunktion und wirkt auch leicht adstringierend.
Bei Bindegewebsschwäche und Cellulite wird das Algenöl in Massageölen sehr geschätzt. Es besitzt die Fähigkeit Sauerstoff in die Zellen zu bringen und dadurch die Schlacken abzutransportieren.
Verwendung als Rezepturbestandteil: In Cremes, Körpermilch, Ölbädern, Massageölen, Sonnenschutzpräparaten und bei der Babypflege wird das Algenöl eingesetzt.
Produktmerkmale: Vegetarisch, vegan. Naturkosmetik.
Anwendung:
Einsatzkonzentration als Rezepturbestandteil: 1-10 %.
Eingearbeitet werden kann das Algenöl sowohl in die Fettphase, kurz vor dem Aufgießen mit der Wasserphase, aber auch ins fertige Endprodukt.
Nicht über 60°C erhitzen.
Sicherheitshinweise:
Besondere von diesem Produkt ausgehende Gefahren für Mensch und Umwelt sind bisher nicht bekannt. Nicht zum Verzehr geeignet.
Inhaltsstoffe:
Caprylic/Capric Triglyceride, Fucus Vesiculosus Extract.
Quelle: spinnrad.de
Stand: 10/2024
Hinweis: Weiterführende Angaben zum Hersteller finden Sie
hier.