Wichtige Hinweise (Pflichtangaben):
Vaucheria D3, Flüssige Verdünnungen. Anwendungsgebiete: Gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis gehören zu den Anwendungsgebieten die Anregung der Gestaltungskräfte bei fieberhaften entzündlichen Prozessen der oberen Organisation, besonders im Kindes- und Jugendalter, z.B. Scharlach, Mandelentzündung (Tonsillitis).
Warnhinweis: Enthält 36 Vol.-% Alkohol!
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.Produkteigenschaften:
Was ist Vaucheria und wofür wird es angewendet?Vaucheria ist ein anthroposophisches Arzneimittel bei fieberhaften Entzündungen.
Anwendungsgebiete:
Gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis gehören zu den Anwendungsgebieten die Anregung der Gestaltungskräfte bei fieberhaften entzündlichen Prozessen der oberen Organisation, besonders im Kindes- und Jugendalter, z.B. Scharlach, Mandelentzündung (Tonsillitis).
Wie ist Vaucheria einzunehmen?Nehmen Sie Vaucheria immer genau nach der Anweisung Ihres Arztes ein.
Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis:
3 mal täglich 10 - 15 Tropfen einnehmen.
Nehmen Sie die Tropfen am besten mit Wasser verdünnt ein.
Die für die Behandlung geeignete Potenzstufe wird vom Arzt nach dem jeweiligen Krankheitsbild ausgewählt und für den Patienten individuell verordnet.
Dauer der Anwendung:
Die Behandlung einer akuten Erkrankung sollte nach 2 Wochen abgeschlossen sein.
Tritt innerhalb von 2 - 5 Tagen keine Besserung ein, ist ein Arzt aufzusuchen. Die Dauer der Behandlung von chronischen Krankheiten erfordert eine Absprache mit dem Arzt.
Was ist sonst noch wichtig?Sie dürfen das Arzneimittel nach dem auf dem Etikett und der Faltschachtel angegebenen Verfalldatum nicht mehr verwenden.
Quelle: Angaben der Packungsbeilage
Stand: 01/2020
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Hinweis unserer Pharmazeuten:
Generell beliefern wir Sie gern mit unseren Produkten in haushaltsüblicher Menge mit maximal 15 Packungen im Quartal. Im Rahmen der Arzneimittelsicherheit behalten wir uns vor, für bestimmte Medikamente gesonderte Höchstmengen festzulegen. Dies trifft insbesondere auf Produkte zu, die nur kurzfristig angewandt werden oder ein erhöhtes Potenzial zur Überdosierung besitzen.