Produkteigenschaften:
Wozu dient hysan® Hyaluronspray?
Dieses Nasenspray dient der Befeuchtung und verbesserten Reinigung der Nasenschleimhaut und bewirkt somit eine Erleichterung der Nasenatmung.
Auch bei Schnupfen empfiehlt sich eine Anwendung als unterstützende Maßnahme. Die spezielle Zusammensetzung der Lösung auf Basis natürlicher Substanzen lässt dieses Präparat hierfür besonders geeignet erscheinen.
Wann sollte man hysan® Hyaluronspray anwenden?
Es kommt häufig vor, dass die Nase aufgrund besonderer Umstände bzw. Gegebenheiten ihre natürliche Feuchtigkeit verliert und "austrocknet". Hierzu zählen nicht nur trockene Raumluft, Rauch, Staub, Wind oder Kälte, sondern auch als Folge eines Schnupfens kann es zu dem beschriebenen Beschwerdebild kommen. Es stellt sich hierbei das von vielen Menschen als unangenehm empfundene Gefühl der "trockenen Nase" ein; durch die fehlende Feuchtigkeit wird aber auch die natürliche Reinigungsfunktion der Nasenschleimhaut ungünstig beeinflusst. Die Verwendung von hysan® Hyaluronspray hilft in diesen Fällen, die Nasenschleimhaut wieder anzufeuchten. Die ungehinderte Nasenatmung sowie die Reinigung der Nase wird erleichtert.
Wie wendet man hysan® Hyaluronspray an?
Verwenden Sie hysan® Hyaluronspray nur, wenn die Versiegelung der Faltschachtel vor der ersten Anwendung unversehrt war.
Vor jedem Gebrauch die Kappe abnehmen.
Pumpe bis zum Austritt der Lösung betätigen (in der Regel 1-2mal).
Danach ist das System für jede weitere Anwendung gebrauchsfertig.
Die Sprühöffnung in das Nasenloch einführen und einmal pumpen, dabei leicht einatmen. Je nach Bedarf mehrmals täglich 1-2 Sprühstöße in jedes Nasenloch einsprühen. Aus hygienischen Gründen bitte den Nasenadapter nach jeder Anwendung abwischen und mit der Schutzkappe verschließen.
Hinweis zur Anwendung:
Aus hygienischen Gründen und zur Vermeidung von eventuellen Infektionsübertragungen sollte jedes Spray nur von einer Person benutzt werden.
Aus produktionstechnischen Gründen bleibt stets ein kleiner Flüssigkeitsrest in der Flasche zurück.
Welche weiteren Hinweise zur Anwendung sind zu beachten?
Für den Fall einer zusätzlichen anderen medikamentösen Behandlung mit Nasenspray oder Nasentropfen sollte ein zeitlicher Abstand von mindestens 30 Minuten eingehalten werden. hysan® Hyaluronspray sollte dann immer zuletzt verabreicht werden.
Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie unsicher sind, ob und wie Sie mehrere Präparate zur Anwendung in der Nase kombinieren können.
Aufgrund seiner Konservierungsmittelfreiheit ist hysan® Hyaluronspray auch bei lang dauernder Anwendung besonders gut verträglich. Sie können es deshalb bedenkenlos auch über einen längeren Zeitraum benutzen.
hysan® Hyaluronspray kann aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse sowohl bei Kindern als auch bei schwangeren und stillenden Frauen angewandt werden.
Wie oft und wie lange kann man hysan® Hyaluronspray anwenden?
Üblicherweise werden von hysan® Hyaluronspray dreimal täglich je 1 bis 2 Sprühstöße in jedes Nasenloch verabreicht, es kann aber auch öfters angewandt werden. Es bestehen keine Beschränkungen in der Anwendungsdauer.
Wie sollte man hysan® Hyaluronspray lagern?
Nicht über 25 °C lagern.
Bewahren Sie hysan® Hyaluronspray außerhalb der Reichweite von Kindern auf.
Nach Ablauf des Verfalldatums nicht mehr anwenden.
Nach Anbruch 6 Monate verwendbar.
Notieren Sie das Datum des Anbruchs auf der Verpackung und bewahren Sie diese auf.
Zusammensetzung:
1 ml hysan® Hyaluronspray enthält:
0,4 mg Natriumhyaluronat, Natriumdihydrogenphosphat x 2 H2O, Natriummonohydrogenphosphat x 12 H2O, Natriumchlorid und Wasser für Injektionszwecke.
Quelle: www.ursapharm.de
Stand: 12/2024
Hinweis: Weiterführende Angaben zum Hersteller finden Sie
hier.