Wichtige Hinweise (Pflichtangaben):
GEHWOL Hühneraugenpflaster. Wirkstoff: Salicylsäure (Ph. Eur.). Anwendungsgebiete: Gegen Hornhaut und Hühneraugen.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!Produkteigenschaften:
Was ist Hühneraugenpflaster mit Salicylsäure und wofür wird es angewendet?Stoff- und Indikationsgruppe: Hühneraugenpflaster mit Salicylsäure ist ein Hornhaut und Hühneraugen lösendes Mittel.
Anwendungsgebiete: Gegen Hornhaut und Hühneraugen
Wie ist Hühneraugenpflaster mit Salicylsäure anzuwenden?Wenden Sie Hühneraugenpflaster mit Salicylsäure immer genau nach der Anweisung in dieser Packungsbeilage an. Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind.
Dosierung:
Falls vom Arzt nicht anders verordnet, wird das Hühneraugenpflaster mit Salicylsäure einmal täglich auf die betroffenen Hautstellen aufgebracht.
Hühneraugen und Hornschwielen lassen sich in der Regel nach 3 - 4 Tagen nach einem warmen Fußbad entfernen. Die Behandlung kann erforderlichenfalls wiederholt werden.
Art der Anwendung:
Zum Aufkleben auf die Haut.
Dauer der Anwendung:
Über die Dauer der Anwendung entscheidet der behandelnde Arzt.
Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, wenn Sie den Eindruck haben, dass die Wirkung von Hühneraugenpflaster mit Salicylsäure zu stark oder zu schwach ist.
Wenn Sie eine größere Menge Hühneraugenpflaster mit Salicylsäure angewendet haben, als Sie sollten:
Bei äußerlicher Anwendung von Salicylsäurepräparaten sind, auch bei versehentlicher kurzzeitiger Überschreitung der angegebenen Höchstmengen, im allgemeinen keine toxischen Nebenwirkungen zu erwarten. Örtlich kann es zu Hautreizungen kommen. Als Gegenmaßnahme genügt das Entfernen des Präparates.
Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung des Arzneimittels haben, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Wie ist Hühneraugenpflaster mit Salicylsäure aufzubewahren?Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren.
Sie dürfen das Arzneimittel nach dem auf der äußeren Umhüllung nach "Verw. bis: ." angegebenen Verfalldatum nicht mehr anwenden.
Das Verfalldatum bezieht sich auf den letzten Tag des Monats.
Aufbewahrungsbedingungen: Nicht über 25° C lagern.
Was Hühneraugenpflaster mit Salicylsäure enthältArzneilich wirksamer Bestandteil:
1 Pflaster mit einem Kerngewicht von 80 mg enthält: Salicylsäure 24 mg
Sonstige Bestandteile:
Copolymerharz (Evatane), Wollwachs.
Trägermaterial:
Pflasterstoff, starr, einseitig mit Acrylat beschichtet, Paramoll, getrocknetes Polyacrylat mit Polybutyltitanat als Vernetzer, Hydroabietylalkohol als Kleber, Copolymeres auf Acrylatbasis (Acronal).
Quelle: Angaben der Packungsbeilage
Stand: 01/2023
Hinweis: Weiterführende Angaben zum Hersteller finden Sie
hier.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.