Frisches Design und neue Technik im Online-Shop mycare.de

Lutherstadt Wittenberg, 02.09.2020

  • Online-Apotheke mycare.de stellt neuen Shop vor.
  • Verkürzter, intuitiver Einkaufsprozess für den Kunden.
  • Mehr Sicherheit durch Online-Patientenbriefe.

Design, Funktionalität und eine Anpassung an alle Endgeräte – diese Änderungen standen beim Relaunch von mycare.de im Fokus. „In den letzten Jahren haben sich die Bedürfnisse der Kunden stark geändert. Daher steht Funktionalität und die einwandfreie Verwendung auf allen Endgeräten seit vielen Jahren im Mittelpunkt der Webseiten-Entwicklung. Besonders deshalb, weil die Kunden neben der einfachen Recherche auch immer häufiger mobile Endgeräte zum Einkaufen nutzen.“ sagt Michael Eckhardt, Head of Product Management. „Bisher haben wir unseren Kunden je nach Endgerät zwei verschiedene Versionen des Online-Shops angezeigt. Seit dem Relaunch arbeiten wir mit einem responsiven Design, wodurch sich das Einkaufserlebnis für den Kunden noch einmal stark verbessert hat.“

Auch die Optik wurde angepasst und wirkt nun wesentlich klarer. Die typischen myCARE-Farbakzente Rot und Blau werden zudem deutlich sparsamer eingesetzt, bringen aber trotzdem eine starke Widererkennung mit sich. Der Fokus beim Design wurde stark auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt. Insgesamt ist der Online-Shop übersichtlicher und die Navigation intuitiver, „denn je einfacher der Nutzer zu einem gesuchten Produkt findet, umso besser sein Einkaufserlebnis. Zur leichteren Navigation können Produkte nun auch direkt von der Übersichtsseite in den Warenkorb gelegt werden. Dadurch wird der Bestellprozess um einen Schritt reduziert und der Kunde spart wertvolle Zeit.“ sagt Madlen Schaller-Bock, Leitung Marketing bei mycare.de.

Weil Kundenberatung der Online-Apotheke ganz besonders am Herzen liegt, wurde auch die digitale Beratung weiterentwickelt. Im neugestalteten „Mein mycare-Bereich“ kann der Kunde nun neben der Online-Rechnung auch einen Patientenbrief einsehen, der ihn noch einmal mit den wichtigsten Einnahmehinweisen versorgt. Mit diesem Relaunch bleibt die Online-Apotheke mycare.de in puncto Digitalisierung am Zahn der Zeit und bietet seinen Kunden neben den zahlreichen Neuerungen trotzdem das gewohnte Einkaufserlebnis. Dazu gehören auch die hervorragende Betreuung durch Pharmazeuten sowie die stets günstigen Preise. Die mycareGruppe ist sich sicher, dass die Kunden den neuen Shop schnell ins Herz schließen werden.

Pressekontakt:

Janine Eckert, presse@mycare.de