Produkteigenschaften:
ZuhauseTEST Gesunder Magen
ZuhauseTEST Gesunder Magen ist ein Schnelltest zum Nachweis einer Helicobacter pylori Infektion. Symptome einer solchen Infektion können Magenschmerzen, Blähungen, Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall sein. Der Schnelltest kann bequem zuhause angewendet werden und kann eine Infektion des Magenkeims Helicobacter pylori in wenigen Minuten im Blut nachweisen.
Warum ein Magenkeim Helicobacter pylori Schnelltest?
Sie haben Magenbeschwerden, leiden unter Sodbrennen und Blähungen? Haben Sie eine Magenschleimhautentzündung oder gar ein Magengeschwür?Magenkeim Test Helicobacter pylori
Dann ist möglich, dass der Magenkeim Helicobacter pylori dafür verantwortlich ist.
Etwa 50 % der Weltbevölkerung im Erwachsenenalter über 40 Jahren ist von dem Bakterium betroffen – viele ohne spezifische Symptome.
ZuhauseTEST Gesunder Magen ist ein Selbsttest, den man diskret zu Hause anwenden kann. Er hilft Ihnen, eine mögliche Infektion des Magenkeims Helicobacter pylori im Blut nachzuweisen. Die Anwendung des Tests ist einfach. Man erhält ein aussagekräftiges Ergebnis innerhalb weniger Minuten zuhause. Ohne Wartezeiten. Die Funktionsweise des Tests gleicht der eines Schwangerschaftstests.
Die durch Leistungsbewertungsstudien belegte Genauigkeit des Tests beträgt mehr als 96 %.
Symptome einer Magenkeim Helicobacter pylori Infektion
Wenn Sie sich mit dem Bakterium Helicobacter pylori infiziert haben, kann es zu folgenden Symptomen und Beschwerden kommen:
- Magenschmerzen
- Blähungen
- Sodbrennen
- Mundgeruch
- Übelkeit
- Erbrechen
- Durchfall
Die Infektion mit Helicobacter pylori kann zu Magenschleimhautentzündungen sowie in weiterer Folge zu Magengeschwüren führen. Mehr als 90 % der Patienten mit einem Zwölffingerdarmgeschwür und ca. 70% der Patienten mit einem Magengeschwür tragen den Keim in sich, wobei Männer und Frauen gleich häufig betroffen sind.
Was genau weist der Schnelltest nach?
ZuhauseTEST Gesunder Magen ist ein Schnelltest für den Nachweis von Helicobacter-pylori-IgG-Antikörpern im Blut. Werden Helicobacter-pylori-Antikörper bei Ihnen nachgewesen, leiden Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit unter einer Infektion des Magenkeims.
Der Schnelltest verhilft Ihnen zu Klarheit, damit Sie schnellstmöglich eine entsprechende Behandlung einleiten können und schnell wieder beschwerdefrei sind. Der Test ist unkompliziert zuhause durchführbar. Sie erhalten ein Ergebnis innerhalb weniger Minuten vor Ort. Unsere Bedienungsanleitung ist einfach formuliert. Sie müssen nichts einschicken.
Was ist im Test-Kit enthalten?
- 1 Testkassette im Folienbeutel
- 1 Pipette
- 1 Glas-Kapillarröhrchen im Schutzgefäß
- 1 Gefäß mit Probenverdünnungspuffer
- 1 Automatik-Stechhilfe mit steriler Lanzette zur Abnahme der Blutprobe
- 1 Alkoholtupfer
- 1 Pflaster
- 1 Gebrauchsanweisung
Gebrauchsanweisung:
Vorbereitung:
Bringen Sie Testkassette und Probenverdünnungspuffer vor Testbeginn auf Raumtemperatur (15°C bis 27 °C). Öffnen Sie das Gefäß mit dem Probenverdünnungspuffer, indem Sie den Deckel abnehmen und stellen Sie es aufrecht auf den Tisch.
Testdurchführung:
Lesen Sie vor Durchführung des Tests die Gebrauchsanweisung einmal vollständig durch.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung befindet sich auf der nächsten Seite und beschreibt die Testdurchführung.
Auswertung der Ergebnisse:
Zur Auswertung des Ergebnisses bestimmen Sie zunächst, ob im Testfenster unter (C) eine Linie zu sehen ist. Es ist unerheblich, wie stark oder schwach die Kontrolllinie ausgeprägt ist.
Positives Ergebnis:
Das Testergebnis ist positiv, wenn eine hellbis dunkelrote Linie im Kontrollfeld (C) erscheint und eine hell- oder dunkelrote Linie im Testfeld (T) zu erkennen ist.
Das Testergebnis bedeutet, dass in Ihrer Blutprobe Helicobacter pylori-Antikörper nachweisbar sind. Der Nachweis dieser Antikörper deutet mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine bestehende oder bereits erfolgte Infektion mit Helicobacter pylori hin. Um eine endgültige Diagnose zu erhalten, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen.
Negatives Ergebnis:
Das Testergebnis ist negativ, wenn eine hellbis dunkelrote Linie im Kontrollfeld (C) erscheint und keine rote Linie im Testfeld (T) zu erkennen ist.
Das Testergebnis bedeutet, dass in Ihrer Blutprobe keine Helicobacter pylori-Antikörper nachweisbar sind. Eine Infektion mit Helicobacter pylori kann nahezu ausgeschlossen werden. Sollten gastrointestinale Beschwerden oder andere Symptome anhalten, ist eine weitere diagnostische Abklärung durch Ihren Arzt erforderlich.
Ungültiges Ergebnis:
Wenn Sie keine Kontrolllinie (C) oder nur eine Testlinie (T) sehen, ist der Test nicht korrekt abgelaufen und ungültig. Überprüfen Sie, ob Sie alle Punkte der Gebrauchsanweisung genau befolgt haben. Führen Sie einen neuen Test mit einer neuen Blutprobe durch.
Quelle: www.zuhausetest.de
Stand: 11/2021