Wichtige Hinweise (Pflichtangaben):
Wecesin® Pulver. Anwendungsgebiete: Gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Zur Anregung und Strukturierung der Haut- und Schleimhautregeneration. Dazu gehören: Oberflächliche, abtrocknende Wunden und Ekzeme sowie zur Nabelpflege bei Neugeborenen.
Warnhinweise: Wecesin® Pulver darf nicht in die Atemwege gelangen, da Stäube die Lunge schädigen können.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.Produkteigenschaften:
Was ist Wecesin Pulver und wofür wird es angewendet?Wecesin® Pulver ist ein anthroposophisches Arzneimittel bei Entzündungen der Haut und zur Nabelpflege.
Anwendungsgebiete:
gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis Zur Anregung und Strukturierung der Haut- und Schleimhautregeneration. Dazu gehören: Oberflächliche, abtrocknende Wunden und Ekzeme sowie zur Nabelpflege bei Neugeborenen.
Wie wird Wecesin Pulver angewendet?Wenden Sie Wecesin® immer genau nach der Anweisung in dieser Packungsbeilage an.
Wecesin® Pulver wird auf die Haut und auf Wundflächen aufgestreut.
Falls vom Arzt nicht anders verordnet,
wird Wecesin® Pulver bei Hauterkrankungen 1 - 2 mal täglich, zur Nabelpflege bei Neugeborenen 3 mal täglich dünn auf die betroffenen Stellen aufgestreut.
Wecesin® Pulver darf nicht in die Atemwege gelangen, da Stäube die Lunge schädigen können. Deshalb soll das Pulver, insbesondere bei Säuglingen, nicht im Bereich des Gesichtes aufgestreut werden.
Dauer der Anwendung:
Die Behandlung einer Erkrankung sollte nach 2 Wochen abgeschlossen sein. Tritt innerhalb dieses Zeitraumes keine Besserung ein, sollte ein Arzt konsultiert werden. Die Dauer der Behandlung von chronischen Krankheiten erfordert eine Absprache mit dem Arzt.
Wenn Sie die Anwendung von Wecesin® vergessen haben:
Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, wenn Sie die vorherige Anwendung vergessen haben.
Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich bei der Anwendung dieses Arzneimittels nicht ganz sicher sind.
Wie ist Wecesin Pulver aufzubewahren?Sie dürfen das Arzneimittel nach dem auf dem Behältnis und der Faltschachtel angegebenen Verfalldatum nicht mehr verwenden.
Was Wecesin Pulver enthältZusammensetzung:
In 10 g sind verarbeitet: Wirkstoffe: Ethanol. Auszug aus Arnica montana, Planta tota rec. [Pflanze zu Auszugsmittel = 1:1,1; Auszugsmittel: Ethanol 54 % (m/m)] 0,5 g / Calendula officinalis 2a Ø 0,297 g / Echinacea purpurea, Planta tota Ø 0,088 g / Echinacea Ø 0,3 g / Quarz 0,01 g / Stibium metallicum praeparatum 0,01 g.
Pulvergrundlage: Talcum.
Quelle: Angaben der Packungsbeilage
Stand: 11/2021
Hinweis: Weiterführende Angaben zum Hersteller finden Sie
hier.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Hinweis unserer Pharmazeuten:
Generell beliefern wir Sie gern mit unseren Produkten in haushaltsüblicher Menge mit maximal 15 Packungen im Quartal. Im Rahmen der Arzneimittelsicherheit behalten wir uns vor, für bestimmte Medikamente gesonderte Höchstmengen festzulegen. Dies trifft insbesondere auf Produkte zu, die nur kurzfristig angewandt werden oder ein erhöhtes Potenzial zur Überdosierung besitzen.