Produkteigenschaften:
Visco-Vision Gel ist ein viskoses, hypotenes Benetzungsgel mit 0,2% Carbomer 980. Visco-Vision Gel weist herovrragende, muki-adhäsive Eigenschaften auf. Durch seine gleichmäßige Benetzung der Hornhaut- und Bindehautoberfläche wird das Auge langanhaltend und wohltuend befeuchtet.
Visco-Vision Gel kann bei den folgenden Indikationen verwendet werden:
Visco-Vision Gel dient als Benetzungsgel zur Anwendung bei trockenen Augen, Fremdkörpergefühl und visuellem Stress.
Mit Visco-Vision Gel kann eine langanhaltende Erleichterung bei Beschwerden erzielt werden, die z.B. durch:
- trockene Augen, die durch das Sjögren Syndrom verursacht werden,
- mechanische Beanspruchung, z.B. nach diagnostischen Eingriffen am Auge,
- Umweltstress, z.B. durch klimatisierte Räume, Wind, Kälte, trockene oder schadstoffhaltige Luft, wie beispielsweise durch Zigarettenrauch oder
- Müdigkeit und Sehstress durch intensives Sehen, z.B. an Computerbildschirmen, Mikroskopen oder langen Autofahrten verursacht werden.
Wie wird Visco-Vision Gel angewendet?
Nur für den äußerlichen Gebrauch.
Waschen Sie Ihre Hände gründlich, bevor Sie Visco-Vision Gel anwenden. Zum Öffnen den Schraubverschluss entgegen den Uhrzeigersinn bis zum Brechen des Sicherheitsverschlusses drehen. Bitte entfernen Sie den Sicherheitsring nach dem erstmaligen Öffnen der Tube.
Schritt 1:
Legen Sie den Kopf etwas zurück (Nackenposition) und ziehen Sie das Unterlied mit der freien Hand leicht vom Auge ab.
Schritt 2:
Halten Sie die Tube senkrecht, mit der Öffnung nach unten, über das Auge. Drücken Sie nun leicht auf die Tube bis sich an der Tubenspitze ein kleiner Tropfen bildet. Bringen Sie den Tropfen in den Bindehautsack des betroffenen Auges ein, ohne das Auge mit der Tubenspitze zu berühren.
Schritt 3:
Blinzeln Sie zwei oder drei mal, um das Gel gleichmäßig über das Auge zu verteilen. Nach Benutzung die Tube mit der Schutzkappe wieder verschließen. Achten Sie dabei sorgfältig darauf, dass Sie mit der Tubenspitze nichts berühren (auch nicht Ihre Finger). Ein Knicken oder Aufrollen der Tube sollte vermieden werden, um die Tube nicht zu beschädigen.
Wie oft und wie lange sollte man Visco-Vision Gel anwenden?
Wenden Sie Visco-Vision Gel nach Bedarf oder nach Anweisung des Augenarztes an. Im Allgemeinen tropfen Erwachsene und Jugendliche 3- bis 4-mal täglich 1 Tropfen des Gels in den Bindehautsack ein. Visco-Vision Gel ist für eine Daueranwendung geeignet. Allerdings sollten Sie - wie bei allen anderen Erkrankungen - bei länger anhaltenden Beschwerden einen Augenarzt um Rat fragen. Im Falle einer zusätzlichen lokalen Behandlung der Augen sollte zwischen den beiden Anwendungen ein zeitlicher Abstand von 30 Minuten bestehen. Visco-Vision Gel sollte nach den anderen Produkten appliziert werden.
Zusammensetzung:
Carbomer 980 (0,2%), Sorbit, Natriumhydroxid, Dinatriumedetat, Cetrimid (0,01%) und gereinigtes Wasser.
Quelle: Angaben der Packungsbeilage
Stand: 01/2022
Hinweis: Weiterführende Angaben zum Hersteller finden Sie
hier.