Wichtige Hinweise (Pflichtangaben):
Ethacridinlactatlösung 0,1 %. Anwendungsgebiete: Zur Bereitung von Teilbädern und Umschlägen. Zur lokalen Anwendung als Antiseptikum.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.GEBRAUCHSANWEISUNG: INFORMATION FÜR DEN ANWENDER
Dosierungsanleitung, Art und Dauer der Anwendung:
Soweit nicht anders verordnet, 2mal täglich Ethacridinlactatlösung 0,1 % örtlich für wenigstens 30 Minuten einwirken lassen. Gegenanzeigen zur lokalen Anwendung bestehen nicht.
Nebenwirkungen:
Selten kommt es zu Entzündungsreaktionen der Haut. In Einzelfällen ist das Auftreten von Schwellungen im Gesicht, Nesselsucht (Urtikaria), Kopfschmerzen und Krämpfen bekannt geworden.
Wechselwirkungen mit anderen Mitteln:
Ethacridinlactatlösung 0,1 % nicht mit anderen Lösungen mischen, da es sonst zu Ausflockungen kommen kann.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Keine Anwendung an der Brust während der Stillzeit!
Gehalt je 100 g:
Ethacridinlactat 0,1 g, Wasser.
Vor Licht geschützt lagern. Vor Kindern geschützt aufbewahren. Nach Ablauf der Verwendbarkeitsfrist nicht mehr anwenden.
PKH GmbH
Daniel-Vorländer-Straße 2
06120 Halle
Quelle: Angaben der Verpackung
Stand: 07/2015
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Hinweis unserer Pharmazeuten:
Generell beliefern wir Sie gern mit unseren Produkten in haushaltsüblicher Menge mit maximal 15 Packungen im Quartal. Im Rahmen der Arzneimittelsicherheit behalten wir uns vor, für bestimmte Medikamente gesonderte Höchstmengen festzulegen. Dies trifft insbesondere auf Produkte zu, die nur kurzfristig angewandt werden oder ein erhöhtes Potenzial zur Überdosierung besitzen.