Produkteigenschaften:
Saseem Mundspray bei Mundtrockenheit
Saseem Mundspray ist eine farblos bis gelbliche Speichelersatzflüssigkeit, die den Mund- und Rachenraum mit einem schützenden und pflegenden Feuchtigkeitsfilm bedeckt.
Wann wird Saseem Mundspray angewendet?
Saseem Mundspray wird angewendet zur intensiven Befeuchtung der Mundschleimhaut bei Störung der Speichelproduktion und Mundtrockenheit unterschiedlicher Ursache.
Wann darf Saseem Mundspray nicht angewendet werden?
Bisher sind Einschränkungen der Anwendung nicht bekannt.
Bei bekannter Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe darf Saseem Mundspray nicht angewendet werden!
Darf Saseem Mundspray während der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden?
Es liegen keine Erkenntnisse vor, die gegen eine Anwendung von Saseem Mundspray während der Schwangerschaft und Stillzeit sprechen.
Wie wenden Sie Saseem Mundspray an?
Ziehen Sie vor Gebrauch die Schutzkappe ab. Halten Sie die Sprühflasche immer aufrecht, weil sonst die Pumpe nicht richtig funktionieren kann. Wichtig ist, dass Sie vor der ersten Anwendung den Sprühmechanismus mehrmals unter Beachtung der Sprührichtung betätigen, bis ein gleichmäßiger Sprühstoß entsteht. Je nach Bedarf mehrere Sprühstöße in den Mund sprühen.
Wie lange dürfen Sie Saseem Mundspray anwenden?
Saseem Mundspray kann unbedenklich über einen längeren Zeitraum eingesetzt werden.
Was ist in Saseem Mundspray enthalten?
Saseem Mundspray enthält:
Wasser, Xylitol, Dexpanthenol, Carrageenan, Kaliumsorbat, Sorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Kaliummonohydrogenphosphat, Calciumchlorid, Magnesiumchlorid, Natriummonofluorphosphat.
Saseem Mundspray enthält in einem Milliliter (ml) ca. 0,32 mg Natriumionen und 0,90 mg Kaliumionen. Wenn Sie eine natrium-/ kaliumarme Diät einhalten müssen, sollten Sie dies berücksichtigen.
Quelle: Angaben der Gebrauchsinformation
Stand: 05/2023
Hinweis: Weiterführende Angaben zum Hersteller finden Sie
hier.