Produkteigenschaften:
Retterspitz Muskelroller
Kleinere, schmerzhafte Unfälle geschehen meist unterwegs oder beim Sport.
Da eine schnelle Behandlung von stumpfen Verletzungen starken Schwellungen und Blutergüssen entgegenwirkt, ist es besonders praktisch, wenn man Hilfe zur Hand hat.
Der Retterspitz Muskelroller passt in jede Sport- oder Reisetasche und ist einfach und unkompliziert in der Selbstanwendung. Er ist ein idealer Begleiter für alle Sportarten.
Anwendung:
Wenden Sie Retterspitz Muskelroller immer genau nach der Anweisung der Packungsbeilage an.
Soweit nicht anders verordnet, Retterspitz Muskelroller drei- bis sechsmal täglich auf der betroffenen Körperpartie anwenden. Den Roller mit dem Kugelkopf nach unten kreisend bewegen und die dabei austretende Lotion mit sanftem Druck in die Haut einmassieren. Nach der Anwendung den Körper warm halten.
Die Wirksamkeit der Massage wird unterstützt, wenn sie nach der Abnahme eines Wickels und des trockenfrottierens der Haut vorgenommen wird.
Durch die Wickelbehandlung werden die Hautschichten aufgelockert und danach ist die Aufnahmefähigkeit der Haut für die Lotion besonders gut. Lotion nicht mit den Augen in Berührung bringen und nur auf die betroffenen Stellen auftragen. Kugelkopf nicht entfernen! Um eine optimale Verteilung der Lotion zu gewährleisten, sollte Retterspitz Muskelroller nur bei Raumtemperatur angewendet werden.
Inhaltsstoffe:
Cetylstearylalkohol, Macrogolcetylstearylether, mittelkettige Triglyceride, Stearylheptanoat / Octanoat, Bis-Diglyceryl Caprylat / Caprat / Isostearat / Hydroxystearat / Adipat, 2-Phenoxyethanol, Macrogolglycerolhydroxystearat, Shea Butter, Rosmarinöl, Menthol (Levomenthol), Thymol, Minzöl, Eukalyptusöl, Sorbinsäure, Arnikatinktur, Polyacrylsäure, Natriumhydroxid, Lauryl Glucosid / Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearat / Glycerin, Propylheptyl Caprylat, Gereinigtes Wasser.
Quelle: www.retterspitz.de
Stand: 03/2023
Hinweis: Weiterführende Angaben zum Hersteller finden Sie
hier.