Produkteigenschaften:
Posterisan protect Zäpfchen
Posterisan protect mit Hautschutzkomplex trägt zum Schutz vor dem erneuten Auftreten der Symptome eines Hämorrhoidalleides bei. Es legt sich als Schutzmantel über die Analregion, lindert Beschwerden und pflegt die empfindliche Haut. Posterisan protect kann immer nach Bedarf und bis zu 4 Wochen ohne Unterbrechung angewendet werden.
Es eignet sich vor allem auch für die Anwendung in Schwangerschaft und Stillzeit. Posterisan protect sollte nach jeder Akut-Therapie zur Prophylaxe und zum Schutz angewendet werden.
Posterisan protect dient zur Prophylaxe in der beschwerdefreien Zeit. Es zögert das erneute Auftreten der Symptome hinaus und verkürzt die Länge der akuten Beschwerdephasen.Posterisan protect Zäpfchen zum Einführen in den Analkanal. Nach Bedarf bzw. 2-mal täglich 1 Zäpfchen anwenden, morgens und abends. Bei stärkeren Beschwerden können die Zäpfchen auch häufiger angewendet werden.
- Schützt die Analregion vor Reizungen, z.B. bei Durchfall oder hartem Stuhlgang.
- Lindert leichte Beschwerden eines Hämorrhoidalleidens und schützt vor erneutem Auftreten.
- Unbedenkliche Anwendung in Schwangerschaft und Stillzeit.
Anwendung:
Posterisan® protect wird nach Bedarf angewendet.
Es wird empfohlen, morgens und abends je ein Zäpfchen anzuwenden. Bei stärkeren Beschwerden können die Zäpfchen aber auch häufiger angewendet werden.
Die Zäpfchen sollten mit dem Finger tief in den After eingeführt werden, damit sie ihren schützenden Effekt über einen längeren Zeitraum entfalten können.
Hinweis:
Durch die Anwendung von Posterisan® protect kann es zu einer Verschmutzung der Wäsche kommen. Wir empfehlen daher, einen Wäscheschutz (z. B. Analvorlagen) zu verwenden.
Was ist in Posterisan® protect enthalten?
Posterisan® protect enthält einen Hautschutzkomplex aus Jojobawachs, gelbem Bienenwachs und Cetylstearylisononanoat.
Als weiterer Bestandteil ist Hartfett enthalten.
Quelle: Angaben der Packungsbeilage / Angaben des Herstellers
Stand: 03/2024
Hinweis: Weiterführende Angaben zum Hersteller finden Sie
hier.