Produkteigenschaften:
Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Zinc Oxide, Glycerin, Talc, PEG-90, Sodium Potassium Aluminum Silicate, Titanium Dioxide, Silica, Propylene Glycol, Panthenol, Polyperfluoromethylisopropyl Ether, Undecylenoyl Glycine, Hamamelis virginiana (Whitch hazel) Leaf Extract, Quercus infectoria (Oak) Gall Extract, Phytosphingosin, Spiraea ulmaria Extract, Bisabolol, Laminaria saccharina Extract, Glycine, Arginine, Leucine, Hydroxyethylcellulose, Butylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Disodium EDTA, Phenoxyethanol.
Quelle: Angaben des Herstellers
Stand: 12/2022
Unsere Tipps & Informationen zum Artikel LETI AT4 Windelcreme
- Akut-Pflege für den Windelbereich
- Beinhaltet Zinkoxid und Bisabolol
- Bei Wundsein
- Enthält Dexpanthenol
- Für Neugeborene und Säuglinge
- Dermatologisch und pädiatrisch getestet
- Mit Pro-Cathelicidin
- Ohne Duftstoffe
Akute Hilfe bei wundem Po
Bei Babys ist es schnell passiert: Der Po ist feuerrot, es breitet sich eine Windeldermatitis aus. Schnelle Hilfe ist in dem Fall wichtig, damit das Wundsein wieder verschwindet und das Kind keine Schmerzen hat. Die Leti AT4 Windelcreme hat eine innovative Formel. Diese kann die wichtigsten Ursachen von
- Hautausschlägen,
- Reizungen und
- Rötungen
im Windelbereich bekämpfen. Besonders für Säuglinge und Neugeborene mit empfindlicher oder atopischer Haut ist die Windelcreme von Leti AT4 geeignet.
Mehrfachschutz vor reizenden Einflüssen
Die hydrophile Paste der LetiAT4 Windelcreme kann auf dem Po des Säuglings einen luftdurchlässigen Film bilden. Daran ist vor allem die Kombination aus Ultraprotect Filmogenpolymer und Zinkoxid verantwortlich. Dieser Film kann die Haut schützen, indem er sie gegen reizende Substanzen isoliert. Zu diesen Substanzen gehören unter anderem Urin und Fäzes. Die enthaltenen Anti-Urease- und Anti-Lipase-Wirkstoffe in der Creme von Leti können Hautreizungen bekämpfen, damit die wunden Stellen verschwinden.
Regenerierung der natürlichen Hautabwehr
Auch Babys mit Neigung zu Neurodermitis können vom Risiko einer Superinfektion betroffen sein. In der Windelcreme findet sich daher ein Procathelicidin-Abwehrsystem. Dieses kann die Produktion natürlicher Abwehrstoffe in der Haut fördern. Aktive Inhaltsstoffe können zudem das mikrobielle Wachstum hemmen. Das enthaltene Bisabolol kann darüber hinaus vor Reizungen schützen und Dexpanthenol kann die Hautbarriere wiederherstellen.
Wie trage ich die Windelcreme von der Leti Pharma GmbH auf?
Reinigen Sie den Po bei jedem Windelwechsel mit warmem Wasser. Trocknen Sie die Haut sanft ab ohne zu reiben. Tragen Sie die Creme gleichmäßig auf. Sparen Sie dabei nässende Läsionen aus.
Was habe ich zu beachten?
Wenn die Rötungen anhalten oder sich verschlechtern, wenden Sie sich an Ihren Kinderarzt. Die Windelcreme wurde dermatologisch und pädiatrisch an atopischer Haut getestet. Sie ist speziell für Neurodermitiker entwickelt, um Allergierisiken zu minimieren.
Hinweis: Weiterführende Angaben zum Hersteller finden Sie
hier.