Produkteigenschaften:
Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), C12-15 Alkyl Benzoate, Dibutyl Adipate, Caprylic/Capric Triglyceride, Homosalate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Hydrogenated castor oil, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Propanediol, Cetyl Dimethicone, Stearyl Dimethicone, Titanium Dioxide (nano), Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Butyrospermum parkii (Shea butter) Seedcake Extract, Alpha-Glucan Oligosaccharide, Hexapeptide-42, Allantoin, Tocopheryl Acetate, Methylpropanediol, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Polysilicone-15, Ethylhexylglycerin, Butylene Glycol, Dimethicone, Ethylhexyl Triazone, Diethylhexyl Butamido Triazone, Magnesium Sulfate, Silica, Hydroxyacetophenone, Sodium Benzoate, Caprylhydroxamic Acid.
Quelle: Angaben des Herstellers
Stand: 12/2022
Unsere Tipps & Informationen zum Artikel LETI AT4 Defense SPF 50+ Gesichtscreme
- Für atopische und sensible Haut
- Für Kinder und Erwachsene
- Mit Karité-Extrakt
- Dermatologisch und pädiatrisch getestet
- Wasserabweisend
- UVA-/UVB-Schutz
- Ohne Parabene
Mehrfach-Schutz für atopische Haut
Bei Verlassen des Hauses wird die Haut äußeren Faktoren ausgesetzt. Sonnenstrahlung beansprucht sie ebenso wie Luftverschmutzungen oder der eigene Körperschweiß. Besonders im Sommer mit hoher Sonneneinstrahlung ist daher die richtige Pflege wichtig, damit sensible und atopische Haut nicht auf reizenden Einflüsse reagiert. Die Leti AT4 Defense Gesichtscreme SPF50+ schützt
- vor UVA-/UVB-Strahlung,
- oxidativem Stress durch freie Radikale sowie
- vor schubauslösenden Faktoren.
Die Mehrfachschutzcreme für das Gesicht ist außerdem resistent gegen Schweiß, Wasser, Chlor und Sand.
Biologische und physikalische Barriere
Beim Auftragen auf die empfindliche Haut bildet die Leti AT4 Defense SPF 50 Creme eine biologische und physikalische Barriere gegen das Eindringen von schubauslösenden Faktoren. Dazu gehören beispielsweise Aero-Allergene wie Pollen und Milben oder Umweltfaktoren wie UV- und IRA-Strahlung. Der Karité-Extrakt kann die Haut vor oxidativem Stress schützen, indem er freies Eisen auf der Haut bindet. Das Risiko von Superinfektionen wird durch das enthaltene α-Glucan-Oligosaccharid gemindert.
Förderung der Filaggrin-Synthese
Der Hersteller Leti Pharma GmbH hat das Pro-Caspase-14-System in die Formel der Gesichtscreme aufgenommen. Dieses fördert die Synthese von Caspase-14 und Filaggrin. Beide können bei der Reparatur der Hautbarriere helfen. Außerdem können sie die Haut vor einer Schädigung der Zell-DNA durch UV-Strahlung bewahren.
Wie wende ich die LetiAT4 Defense Gesichtscreme SPF 50+ an?
Tragen Sie die Leti AT4 Gesichtscreme vor Verlassen des Hauses auf die Hautregionen auf, die äußeren Einflüssen ausgesetzt sind. Vermeiden Sie Augenkontakt. Wenden Sie die Creme mit Lichtschutzfaktor SPF 50 mehrfach an, damit der UV-Schutz erhalten bleibt. Die Gesichtscreme mit hohem Sonnenschutz zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm oder weiße Rückstände.
Was muss ich bei der Anwendung beachten?
Wenn Sie eine zu geringe Menge der Leti AT4 Defense SPF 50 Creme auftragen, kann sich der Lichtschutz reduzieren. Die Defense Creme SPF 50+ von LetiAT4 ist erst für Kleinkinder ab einem Jahr zu empfehlen. Säuglinge und Kleinkinder sollten auch mit Sonnenschutz nicht dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt werden. Die Creme mit hohem Lichtschutz ist bei atopischer Haut und Neurodermitis geeignet.
Hinweis: Weiterführende Angaben zum Hersteller finden Sie
hier.