Wichtige Hinweise (Pflichtangaben):
Klosterfrau Japanisches Heilpflanzenöl. Wirkstoff: Minzöl. Anwendungsgebiete: Innerlich: Zur Einnahme bei Verdauungsbeschwerden, z. B. Völlegefühl und Blähungen; zur Einnahme oder Inhalation bei Erkältungskrankheiten der Atemwege mit zähflüssigem Schleim. Äußerlich: Bei Muskelschmerzen (Myalgien) und nervenschmerzähnlichen (neuralgiformen) Beschwerden.
Warnhinweise: Enthält Minzöl. Packungsbeilage beachten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.Produkteigenschaften:
Was ist Klosterfrau Japanisches Heilpflanzenöl wofür wird es angewendet?Klosterfrau Japanisches Heilpflanzenöl ist ein pflanzliches Arzneimittel bei Erkältungskrankheiten der Atemwege, bei Verdauungsbeschwerden, zur äußerlichen Behandlung bei Muskel- oder Nervenschmerzen.
Anwendungsgebiete:
Innerlich:
Zur Einnahme bei Verdauungsbeschwerden, z.B. Völlegefühl und Blähungen; zur Einnahme oder Inhalation bei Erkältungskrankheiten der Atemwege mit zähflüssigem Schleim.
Äußerlich:
Bei Muskelschmerzen (Myalgien) und nervenschmerzähnlichen (neuralgiformen) Beschwerden.
Wie ist Klosterfrau Japanisches Heilpflanzenöl anzuwenden?Nehmen/Wenden Sie Klosterfrau Japanisches Heilpflanzenöl immer genau nach der Anweisung in dieser Packungsbeilage ein/an. Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind.
Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis:
Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren:
Anwendung bei Erkältungskrankheiten der Atemwege mit zähflüssigem Schleim:
3-mal täglich 1-2 Tropfen in ein Glas warmes Wasser geben und in kleinen Schlucken trinken oder auf den Handrücken geben und ablutschen oder zur Inhalation 2- bis 3-mal täglich 3-4 Tropfen in eine Schüssel mit kochendheißem Wasser geben und die aufsteigenden Dämpfe ca. 10 Minuten einatmen.
Zur Verstrkung der Wirkung kann über Kopf und Schüssel ein Handtuch gelegt werden.
Anwendung bei Verdauungsbeschwerden:
3-mal täglich 1-2 Tropfen in ein Glas warmes Wasser geben und schluckweise trinken.
Äußerliche Anwendung:
Auf schmerzende Stellen 2- bis 3.mal täglich 3-5 Tropfen auftragen. Augennähe ist zu vermeiden.
Wie lange sollten Sie Klosterfrau Japanisches Heilpflanzenöl anwenden?
Die Anwendungsdauer ist prinzipiell nicht begrenzt. Bei Bechwerden, die länger als eine Woche dauern oder periodisch wiederkehren, sollte jedoch ein Arzt aufgesucht werden.
Anwendungsfehler:
Was ist zu tun, wenn Klosterfrau Japanisches Heilpflanzenöl in zu großen Mengen eingenommen wurde (beabsichtige oder versehentliche Überdosierung)?
Bei Auftreten von Beschwerden ziehen Sie bitte einen Arzt zu Rate!
Was müssen Sie beachten, wenn Sie zu wenig Klosterfrau Japanisches Heilpflanzenöl angewendet oder eine Anwendung vergessen haben?
Auf Grund der unterschiedlichen möglichen Einzeldosen wenden Sie nicht eine erhöhte Dosis bzw. nicht die doppelte Menge nach einer vergessenen Anwendung an. Setzen Sie die Behandlung wie gewohnt fort.
Was müssen Sie beachten, wenn Sie die Behandlung unterbrechen oder vorzeitig beenden?
Bei Fortbestehen der Beschwerden befragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Wie ist Klosterfrau Japanisches Heilpflanzenöl aufzubewahren?Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren. Das Verfalldatum dieser Packung ist auf der äußeren Umhüllung und dem Behältnis aufgedruckt. Verwenden Sie diese Packung nicht mehr nach diesem Datum! Haltbarkeit nach Anbruch: 3 Monate.
Was Klosterfrau Japanisches Heilpflanzenöl enthältWirkstoff: 100% Minzöl
Quelle: Angaben der Packungsbeilage
Stand: 09/2023
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.