Produkteigenschaften:
Flint Med Sprühpflaster
Das praktische flint® Med Sprühpflaster wird bei kleinen, oberflächlichen Wunden und Verletzungen der Haut, wie z. B. Schürf-, Schnitt-, Riss-, Quetsch- und Kratzwunden verwendet. Es deckt auch Hautpartien ab, die mit herkömmlichen Pflastern nicht geschützt werden können. Das flint® Med Sprühpflaster ist leicht anzuwenden, verschließt die Wunde sofort und verhindert so das Eindringen von Schmutz, Viren und Bakterien.
Vorteile:
- Wasserfest & atmungsaktiv.
- Transparenter elastischer Schutzfilm.
- Hygienische Anwendung.
- Praktisches Produkt für Haus- und Reiseapotheke.
- Für bis zu 80 Anwendungen.
- Haftet an schwierig abdeckbaren Hautpartien.
- Verschließt die Wunde sofort.
Anwendung:
Dose vor Gebrauch schütteln und das flint® Med Sprühpflaster auf die gereinigte und desinfizierte Wunde aus 5 bis 10 cm Entfernung, eventuell mehrmals, aufsprühen.
Nicht bei infizierten, tiefen Wunden oder Verbrennungen anwenden.
Nebenwirkungen:
Kurzfristiges leichtes Brennen möglich.
Warnhinweise:
Nicht in die Augen sprühen. Sprühnebel nicht einatmen. Extrem entzündbares Aerosol. Behälter steht unter Druck: Kann bei Erwärmung bersten. Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen. Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen. Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach Gebrauch. Vor Sonnenbestrahlung schützen. Nicht Temperaturen über 50 °C aussetzen. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Nur entleerte Dosen in die Wertstoffsammlung geben.
Nebenwirkungen:
Kurzfristiges leichtes Brennen möglich.
Inhaltsstoffe:
Ethyl Acetate, Butane, Acrylates Copolymer, Propane, Isobutane, Ricinus Communis Seed Oil.
Quelle: Angaben des Herstellers
Stand: 05/2024
Hinweis: Weiterführende Angaben zum Hersteller finden Sie
hier.