Produkteigenschaften:
Domotherm Rapid 10 Sekunden Fieberthermometer
Endlich schnell und stressfrei bei Kinden Fieber messen. Mit einer Messdauer von 10 Sekunden bei rektaler Messung und der biegsamen Messspitze wird das Fieber messen deutlich entspannter, die Kinder müssen nicht mehr so lange still liegen bleiben.
Natürlich können auch Erwachsene schnelle und zuverlässig mit Domotherm Rapid 10s ihre Temperatur überwachen.
Messstellen:
Im After (rektal)
Die Messspitze wird vorsichtig 1-2 cm weit in den After eingeführt. Mindestmesszeit: 10 Sekunden.
Im Mund (oral/sublingual)
Nehmen Sie vor der Messung mindestens 10 Minuten lang keine kalten oder warmen Speisen und Getränke zu sich. Führen Sie die Messspitze in eine der beiden Wärmetaschen unter der Zunge links oder rechts der Zungenwurzel ein. Schließen Sie den Mund und atmen Sie ruhig durch die Nase. Mindestmesszeit: 20 Sekunden.
Unter dem Arm (axillar)
Die Haut muss absolut trocken sein. Platzieren Sie die Messspitze so unter dem Arm, dass sie einen guten Hautkontakt hat. Das Thermometer steht rechtwinklig zum Körper. Legen Sie den Arm über die Brust, so dass die Messspitze dicht anliegt. Mindestmesszeit: 3 Minuten.
Messen der Temperatur:
Drücken Sie zum Einschalten die Ein/Aus-Taste. Ein kurzer Ton signalisiert "Thermometer an". Gleichzeitig wird eine optische Vollsegmentkontrolle des Displays durchgeführt. Es erscheint ein interner Testwert von 36,5 °C. Das Thermometer schaltet in den Messmodus. Legen Sie das Thermometer am gewünschten Messort an. Während der Messung wird bei blinkendem "°C"-Zeichen die aktuelle Temperatur im Display angezeigt. Wenn der Temperaturanstieg kleiner als 0,1 °C innerhalb von 4 Sekunden ist, ertönt ein Signalton. Bei rektaler Messung wird damit die annähernde Endtemperatur angezeigt, sie ändert sich von da an nur noch unwesentlich. Bei der oralen und axillaren Messmethode muss jedoch die vorgeschriebene Mindestmessdauer eingehalten werden. Bei Temperaturen unter 37,5 °C ertönt der normale Signalton (4 lange gleichmäßige Töne). Bei Temperaturen ab 37,5 °C ertönt der Fieberalarm (24 kurze Töne in 3er-Gruppen). Lesen Sie den Messwert ab. Nach ca. 10 Minuten erfolgt die automatische Abschaltung. Sie können das Thermometer auch bereits vorher durch Drücken der Ein/Aus-Taste abschalten. Der ermittelte Temperaturwert bleibt bis zur nächsten Messung gespeichert.
Abruf des letzten Messwertes:
Halten Sie bei ausgeschaltetem Thermometer die Ein/Aus-Taste ca. 2 Sekunden lang gedrückt. Der letzte Messwert wird zusammen mit einem kleinen M (Memory = Speicher) angezeigt. Sobald Sie die Taste loslassen, wird ein interner Testwert von 36,5 °C angezeigt und das Thermometer schaltet in den Messmodus.
Reinigung:
Reinigen Sie das Thermometer vor und nach jeder Anwendung mit einem weichen Tuch und wasserverdünntem Isopropyl-Alkohol oder kaltem Seifenwasser. Das Gerät kann zur Reinigung in Wasser oder Desinfektionslösung eingetaucht werden. Maximale Eintauchzeit 30 Minuten! Nicht durch Kochen, Gas oder Dampfautoklaven sterilisieren.
Quelle: Angaben der Packungsbeilage
Stand: 08/2022
Hinweise gemäß § 18 Batteriegesetz:Sie können die Batterien in jeder Verkaufsstelle, die gleichartige Batterien abgibt, unentgeltlich zurück geben. Sie können die Batterien auch uns: myCARE e.K., Friedrichstraße 125 b, 06886 Lutherstadt Wittenberg zurücksenden. Sie sind als Endnutzer zur Rückgabe gebrauchter Batterien gesetzlich verpflichtet. Das auf Batterien aufgedruckte Symbol mit der durchgestrichenen Mülltonne (§ 17 Abs. 1 Batteriegesetz) bedeutet:
Es ist verboten Batterien in den Hausmüll zu gegeben. Die chemischen Zeichen der Metalle (§ 17 Abs. 3 Batteriegesetz) haben folgende Bedeutung: "Hg" bedeutet Quecksilber, (Hydrargyrum), "Cd" bedeutet Cadmium und "Pb" bedeutet Blei (Plumbum)."
Hinweis: Weiterführende Angaben zum Hersteller finden Sie
hier.