Wichtige Hinweise (Pflichtangaben):
Doloteffin Filmtabletten. Wirkstoff:
Teufelskrallenwurzel-Trockenextrakt. Anwendungsgebiete: Unterstützende Therapie degenerativer Erkrankungen des Bewegungsapparates. Bei akuten Zuständen, die z.B. mit Rötungen, Schwellungen oder Überwärmung von Gelenken einhergehen, sowie andauernden Beschwerden ist ein Arzt aufzusuchen.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.Produkteigenschaften:
Was ist Doloteffin und wofür wird es angewendet?Doloteffin ist ein pflanzliches Arzneimittel bei Erkrankungen des Bewegungs- und Stützapparates.
Doloteffin wird angewendet zur unterstützenden Therapie degenerativer Erkrankungen des Bewegungsapparates.
Bei akuten Zuständen, die z.B. mit Rötungen, Schwellungen oder Überwärmung von Gelenken einhergehen, sowie andauernden Beschwerden ist ein Arzt aufzusuchen.
Wie ist Doloteffin einzunehmen?Nehmen Sie Doloteffin immer genau nach der Anweisung in dieser Packungsbeilage ein. Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind.
Dosierung:
Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis:
Erwachsene und Kinder über 12 Jahren nehmen 3-mal täglich 2 Filmtabletten ein.
Art der Anwendung:
Zum Einnehmen.
Doloteffin Filmtabletten sind unzerkaut mit reichlich Flüssigkeit vor den Mahlzeiten einzunehmen.
Dauer der Anwendung:
Über die Dauer der Anwendung entscheidet der behandelnde Arzt.
Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, wenn Sie den Eindruck haben, dass die Wirkung von Doloteffin zu stark oder zu schwach ist.
Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung des Arzneimittels haben, fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker.
Wie ist Doloteffin aufzubewahren?Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren!
Sie dürfen das Arzneimittel nach dem auf dem Umkarton und auf den Folien, welche die Filmtabletten enthalten, angegebenen Verfalldatum nicht mehr verwenden.
Aufbewahrungsbedingungen:
Nicht über 25°C lagern!
Was Doloteffin enthältDer Wirkstoff ist: Teufelskrallenwurzel-Trockenextrakt.
1 Filmtablette enthält: Trockenextrakt aus Teufelskrallenwurzel (1,5-2,5:1) 400 mg.
Auszugsmittel: Wasser.
Die sonstigen Bestandteile sind:
Talkum; Stearinsäure; Carboxymethylstärke-Natrium (Typ A) (Ph.Eur.); Copovidon; Hochdisperses Siliciumdioxid; Maisstärke; Cellulosepulver; Macrogol 4000; Eisenoxide und -hydroxide; Titandioxid; Polyvinylalkohol); Polysorbat 80.
Für Diabetiker ist bei der Einnahme von Doloteffin keine Anrechnung von Broteinheiten (= BE) erforderlich.
Quelle: Angaben der Packungsbeilage
Stand: 02/2023
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Hinweis unserer Pharmazeuten:
Generell beliefern wir Sie gern mit unseren Produkten in haushaltsüblicher Menge mit maximal 15 Packungen im Quartal. Im Rahmen der Arzneimittelsicherheit behalten wir uns vor, für bestimmte Medikamente gesonderte Höchstmengen festzulegen. Dies trifft insbesondere auf Produkte zu, die nur kurzfristig angewandt werden oder ein erhöhtes Potenzial zur Überdosierung besitzen.