Produkteigenschaften:
Curaprox Enzycal Zahnpasta 950 ppm - Tube 75 ml, die starke Milde.
Beschreibung
Sie verzichtet auf alles, was möglicherweise schädlich ist, und stattdessen unterstützt sie die Schutzfunktion des Speichels: die Enzycal enthält drei Enzyme, die schon im Speichel vorkommen - diesem wahren Wundersaft der Mundhygiene, der sogar den Zahnschmelz zu reparieren vermag. Dabei schmeckt sie genauso mild, wie sie ist - so mild übrigens, dass sie sogar bei Aphthen hilft.
Sie verzichtet auf alles, was möglicherweise schädlich ist, und stattdessen unterstützt sie die Schutzfunktion des Speichels: Die Zahnpasta Enzycal kommt ohne aggressive Stoffe aus. So haben wir den aggressiven Schaumreiniger Sodium Lauryl Sulfat (SLS), der in den meisten Zahnpasten vorkommt, durch einen neutralen ersetzt. Bei ätherischen Ölen wie Menthol haben wir uns stark zurückgehalten. Auch den RDA halten wir niedrig. Dafür enthält die Enzycal drei Enzyme, die schon im Speichel vorkommen - diesem wahren Wundersaft der Mundhygiene, der sogar den Zahnschmelz zu reparieren vermag. Dieser Speichel und seine Schutz- und Reparaturfunktionen werden durch die Enyzme der Enzycal noch gestärkt - und das beugt auch Mundtrockenheit vor. Somit sorgt die Enzycal für gesunde Zähne, Zahnfleisch und Mundschleimhäute. Dabei schmeckt sie genauso mild, wie sie ist - so mild übrigens, dass sie sogar bei Aphthen hilft.
- Ohne Schaumbildner SLS: Das schont die Mundschleimhaut
- Mit Enzymen: Das stärkt den natürlichen Speichelschutz, fördert die Re–Calcifizierung und schützt vor Mundtrockenheit
- Kariesschutz durch schnell verfügbares Natriumfluorid
- Zahnschmelz–freundlich: wenig abrasiv (RDA–Wert 30)
- Angenehm mild im Geschmack
- Spürbar weniger Zahnbelag und Zahnstein
- Geeignet in Kombination mit Schallzahnbürsten
- 950 ppm Sodium Fluoride
Inhaltsstoffe:
Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Glycerin, Steareth-20, Titanium Dioxide, Aroma, Sodium Hydrogenphosphate, Carrageenan, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Fluoride, Sodium Benzoate, Sodium Saccharin, Potassium Thiocyanate, Glucose Oxidase, Amyloglucosidase, Lactoperoxidase.
Quelle: www.curaprox.com
Stand: 08/2015