Produkteigenschaften:
Audispray junior
Die Alternative zum Wattestäbchen für Ihre Kinder.
Audispray junior enthält eine hypertonische Meerwasserlösung, 100 % natürlich, mikrobiologisch kontrolliert, die das Ohrenschmalz aufweicht und auflöst und so den natürlichen Abfluss fördert.
Wie funktioniert Audispray junior?
Audispray junior reinigt sanft allen Überschuss an Cerumen, Staub und Unreinheiten. Ausgestattet mit einer Dosierpumpe und einem vor Überdruck gesicherten Sprühaufsatz wurde Audispray junior kreiert, um die Zartheit und die Sensibilität der Kinderohren zu respektieren und ermöglicht es Ihren Kindern, bereits ab dem Alter von 3 Jahren, sich an eine regelmäßige Ohrenhygiene zu gewöhnen. Bei regelmäßiger Anwendung beugt Audispray junior einer Pfropfenbildung vor und hilft den Einsatz von Wattestäbchen zu meiden, die, wenn sie in den Gehörgang eingeführt werden, das Ohrenschmalz zum Trommelfell schieben.
Wann benutzt man Audispray junior?
Ab 3 Jahren wird Audispray junior 1-2 Mal die Woche mit ein bis zwei Sprühstößen in jedes Ohr verwendet, aber Audispray junior kann auch öfters bei Kindern mit einer starken Cerumenbildung angewendet werden.
Wie benutzt man Audispray junior?
- Setzten Sie den Aufsatz ans Ohr und drücken Sie darauf; halten Sie dabei den Flakon senkrecht.
- Massieren Sie den Ohransatz während einigen Sekunden.
- Neigen Sie den Kopf zur Seite, damit die Restflüssigkeit herauslaufen kann und wischen Sie diese ab.
- Spülen Sie den Aufsatz des Flakons nach jeder Anwendung unter warmem Wasser ab.
Wenn Sie Ihr Audispray junior mehr als 10 Tage nicht benutzt haben, wird empfohlen, den Aufsatz unter heißem Wasser abzuspülen und einige Sprühstöße über dem Waschbecken zu tätigen, bevor Sie es anwenden.
Vorsichtsmaßnahmen:
Es wird empfohlen Audispray junior nach Anbruch des Flakons innerhalb eines Jahres aufzubrauchen. Nicht ohne ärztlichen Rat anwenden bei Ohrenschmerzen, Entzündungen oder sonstiger Sensibilität am Ohr, Trommelfellperforationen und ganz allgemein bei Kindern, die Probleme mit den Ohren haben oder hatten (Schwindel, eine medizinische oder chirurgische Vorgeschichte, ...). Wenn Ihr Kind einen Ohrenschmalzpfropfen haben sollte, kann die Anwendung von Audispray junior zu Unannehmlichkeiten führen; in diesem Fall konsultieren Sie Ihren Arzt.
Quelle: Angaben der Packungsbeilage
Stand: 12/2016
Hinweis: Weiterführende Angaben zum Hersteller finden Sie
hier.